Vollzeit-job unter 400€ verdient

Hey leute ich habe da mal eine bescheidene Frage und zwar habe ich über einer leiarbeits firma angefangen zu arbeiten … ich habe in den letzten monat nur knapp 400€ verdient … meine frage nun … dürfen die mir steuern berechnen???

ps: ist ein vollzeitJob und mehr als 37,5h/woche
steuerklasse I

ich hdanke im vorraus

Hallo Kai,
hast Du einen vollen Monat gearbeitet? Wenn ja, ist bei 400 Euro keine Steuer fällig, aber die Sozialversicherungsbeiträge werden Dir abgezogen.
HG Circan

hallo circan… nein ich habe nur 6 tage gearbeitet…do+fr+mo-fr das sind ungefair 404,90€… ich weis nicht ob ich den nettolohn rechnern im internet glauben kann denn wenn ich die summe eingebe habe ich ca 365€ übrich …aaaaber wenn ich 400,01€ eingebe habe ich da dann nur 304,bla€…

danke schonmal für deine schnelle antwrt

Hallo Kai,
wenn Du 6 Tage gearbeitet hast, hast Du dann erst um den 20. Juni bei der Leiharbeitsfirma angefangen. Dann rechnet sich die Steuer auf die Tage bezogen. Wenn Du Pech hast, kann es passieren, dass Du bei 1 Euro mehr Verdienst unterm Strich weniger ausgezahlt bekommst. Das ist die Steuerrechnung :frowning:

HG circan

Sorry für die verspätete Antwort. War in Urlaub. Ja, dass dürfen die. Allerdings fällt bei € 400,00 keine Lohnsteuer an. Das liegt noch unter der Freigrenze.
Gruß

Ella

Hallo, ja, leider. Sollte aber Gleitzonenberechnung sien. Einfach mal nachfragen. LG