Vollzeitstelle+Ausbildung

hallo,

ich wollte mal fragen, ob denn jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat mit einer Vollzeitstelle und zusätzlich einer nebenher laufenden Ausbildung.
Ich mach gerade sowas und muss sagen, das es ziemlich fett ist das durchzuziehen bzw sich zu motivieren. Habt ihr diverse tricks drauf um sich das selbst immer wieder schmackhaft zu machen?? Mal abgesehen von der besseren Anstellung im Nachhinein.

besten Dank

Was soll das denn für eine Ausbildung sein, dass man nebenbei einen anderen Job per Vollzeit ausführen kann? Reißt du 80h die Woche + lernen?

Dass das die Arbeitgeber mitmachen…

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das gesund ist.

Viele Grüße

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob denn jemand gute oder schlechte
Erfahrungen gemacht hat mit einer Vollzeitstelle

Welche Dauer der Arbeitszeit, welche tägliche Inanspruchnahme von-bis? Welche Art der Tätigkeit?

und
zusätzlich einer nebenher laufenden Ausbildung.

Welcher Ausbildungsberuf? Welche zeitliche Inanspruchnahme, Dauer, von-bis?
Gruß
Otto

Welche Dauer der Arbeitszeit, welche tägliche Inanspruchnahme
von-bis? Welche Art der Tätigkeit?

normal Arbeitszeit. Von ca 08.00 bis 17.00. Tätigkeit: Lager/Logistik/Wareneingang- und ausgang/Rechnungsstellung

Welcher Ausbildungsberuf? Welche zeitliche Inanspruchnahme,
Dauer, von-bis?

Fachkraft Einkauf und Logistik. Zeit: an zwei tagen in der Woche von 18.00 bis 21.00
Aber das alleine ist es ja nicht. Die zwei Tage sind ja halbsowild. Man muss ja daheim eigentlich jede Menge tun, sonst wird das nichts. Und da happerts eben mit der Motivation.

Gruss

also um vllt doch noch ein wenig Klarheit reinzubringen, „Ausbildung“ nicht im Sinne von Erstausbildung. Ich mach das nebenher in der Abendschule, aber es is eben ein Ausbildungsberuf.

Ich mach das aktuell, Vollzeit arbeiten und 2 x in der Woche Abends noch Schule 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr. Es ist hart, aber wenn man sich konsequent 2 Tage noch zusätzlich zum lernen bzw. nachbereiten einplant ist das durchaus machbar. Mir reichen z. B. zusätzlich 2 Stunden in der WOche um den Stoff aufzuarbeiten.
Wenn von vornherein keine Motivation bringt das garnichts, so kann man gleich das Geld für die WEiterbildung zum Fenster rausschmeißen

Hi Andre,

ich habe während meiner Vollzeitbeschäftigung den Techniker gemacht, d.h. 2 - 3 mal die Woche von 17:15 Uhr - 22 Uhr Schule. Dazu hatte ich einen eigenen Haushalt, etc.
Es geht! Es ist immer wieder zum reiern gewesen hin zu müssen, wenn man erst mal da ist geht es aber!
Freunde und Familie müssen sich damit abfinden, dass man wenig Freizeit hat und auch mal Hilfe daheim benötigt!
In dieser Zeit hatte mein Freund noch einen schlimmen Unfall, lag auf Intensic, musste laufen lernen, war in der Reha…, auch das ging. Alles eine Frage des Managements!!

Mach die Weiterbildung! DU schaffst das schon!

Viele Grüße Tina

P.S.: Bei mir ging es 4 JAhre (!!!) lang so…*grusel* :o)

„schaffst das schon“ …sagst du so in deinem jungendlichen Leichtsinn ^^. Ich hoffe es stimmt was du mir prophezeist. Aber so ein wenig den Kopf tätscheln hilft schon *grins*

Hihi,

ja, jugendlicher Leichtsinn…, das dachte ich mir auch als ich da jeden zweiten Abend in der Schule hockte… *g*
Aber wie gesagt, ich will gar nicht sagen, dass es alles ein Pappenstil ist…wie gesagt Freunde kommen in der Zeit zu kurz, man ist gestresst und genervt, der Partner ist teilweise genervt… aber das ist alles zu machen!
Für mich war das Aufraffen und Hinfahren das schlimmste! Wenn ich da war und meine Mitschüler um mich hatte war es okay. Außerdem schweißt soetwas echt zusammen, spätestens wenn man sich gegen einen Lehrer einschwörrt!

Aber zum Thema: Auch Leute über 30 Jahre schaffen sowas, das geht auch außerhalb der Jugend. Zwei meiner Mitschüler hatten die 40 süberschritten und haben das trotzdem gemeistert.

Mein Tipp: Such dir jemand, dir die mit Anlauf in den Hintern tritt, wenn du Anstalten machst es schliefen zu lassen! Das ist ganz wichtig!
Mein Freund hatte mich auf der Intensiv angepöbelt, als ich erwähnte es hinzuschmeißen… ;o)

Du kannst das sicherlich auch schaffen und ich drücke dir alle beide Däumchen!

Viele Grüße Tina

P.S.: Ich bin sogar so irre, dass ich immernoch mit dem Gedanken spiele den technischen Betriebswirt nachzuschieben! :o)