Voltangaben ROT ?

Hallo,
ich habe mein neues system zusammengbaut und jetzt zeigt mein bios rote Voltage zahlen an. weis einer warum das ist? kann es sein das mein netzteil zu schwach dafür ist??

hier mal ein bild vom bios:

mein System:
C2D e8400 @3Ghz
P5Q
4GB OCZ RAM
650GB HDD
XFX GTX260
be quiet Dark Power BQT P6 470W

mfg

Tach,

ich habe mein neues system zusammengbaut und jetzt zeigt mein
bios rote Voltage zahlen an. weis einer warum das ist? kann es
sein das mein netzteil zu schwach dafür ist??

Rot sind, weil sie ausserhalb des Toleranzbereichs liegen (5-10% je nach Spannung AFAIR). Bleibt noch die Frage warum das so ist:

• Netzteil Schrott? Unwahrscheinlich, aber wenn eh neu evtl. umtauschen
  • Mainboard Schrott? Auch unwahrscheinlich…
  • Das Spannungsschaetzgeraet (ich schreibe bewusst nicht „Messgeraet“) liefert unsinnige Daten: falls das System sonst auch unter Last stabil laeuft eher wahrscheinlich, andererseits ist mir nichts ueber diesbezuegliche Serienfehler bei P5Q zu Ohren gekommen.

Letztlich wirst Du es rausfinden koennen indem Du Netzteil und - falls das nichts bringt - das Mainboard austauschst oder wenigstens das Netzteil durchmessen kannst (was fuer einen Laien nicht ganz trivial ist und wofuer ein 5-Euro Multimeter nicht reicht).

Gruss
Paul

Hallo Paul,
also ich habe gestern ziemlich lange GTA IV gespielt irgendwann ist das bild eingefroren und ich musste reseten aber das liegt dann an der grafikkarte weil die ziemlich heiss wird habe ich gelesen (80° aber noch nicht selbst gemessen)
aber ansonsten hatte ich bis jetz keine probleme gehabt.

mfg

naja, das könnte es schon sein. vielleicht hast du die graka gegrillt und jetzt zieht sie zuviel strom, weshalb die spannungen einbrechen. haste eine andere zu mtesten?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jens,
ja ich hab eine andere karte zum testen, werde mal schauen ob es besser wird.

Hey jens was meinst du damit ich habe die grafikkarte gekillt?
ich meine sie funktioniert immer noch wie davor…

hi,
also ich habe die grafikkarte ausgetauscht aber es hat sich nichts verändert an den spannungen, die sind immer noch rot…