Voltaren gel hat mir nicht geholfen,jetzt las ich Ibuprofen-gel wäre sehr gut

Habe meine schulter verrenkt und voltaren-Gel Einreiben  brachte keine besserung.
Heute las das neueste wäre sehr gut,heißt Ibuprofen-Gel
hat jemand damit Erfahrung?

Jeder Fall ist anders und jeder Patient macht seine eigenen Erfahrungen mit diversen Präparaten.

Hi
Bei einer verrenkten Schulter bringt dir weder das eine, noch das andere Gel etwas.
Voltaren und Ibuprofen gibt es aber auch als Tabletten - Krankengymnastik wäre evtl. noch sinnvoller.
Gruß,
B.

Danke und liebe Grüße Hans-Jürgen

Hallo Hans,

durch meine Sitzerei,habe ich öfters mal Nackenschmerzen und nehme dann immer
Pferdesalbe,die eine gute Wirkung bei mir hat.

Ist nur ein Tipp,ohne Garantie.

Gute besserung wünscht dir.

MückeHH

hallo Mücke,ich danke Dir
werd es probieren
servus Hans-Jürgen

Hallo,

Habe meine schulter verrenkt und voltaren-Gel Einreiben
 brachte keine besserung.

es ist vlt. erst einmal zu klären, was das ist, was du eine Verrenkung nennst.

Heute las das neueste wäre sehr gut,heißt Ibuprofen-Gel

Diclofenac(Voltaren) ist ein Antirheumatikum, d. h. ein abschwellendes, entzündungshemmendes Präparat das dadurch auch eine schmerzstillende Wirkung hat.
Ibuprofen ist im Prinzip nichts anderes, nur der Wirkmechanismus ist ein anderer.

Die Frage ist also, ob es ausreicht nur die Symptome (Schmerzen) zu behandeln,oder es nicht doch besser ist, die Ursache zu klären!
Weil…die Schulter dazu neigt - vor allen Dingen durch Schmerzen - sehr schnell einzusteifen. Und dann ist es nur sehr schwer, sie noninvasiv zu mobilisieren.

Gruß
rolli

hallo rolli, besten Dank werde Ibuprofen ausprobieren, vielleicht ist es besser als Voltaren,besten grüße Hans-Jürgen

hallo Mücke, hab eben Pferdesalbe gekauft und werds probieren Danke Hans-Jürgen

nehme dann immer
Pferdesalbe,die eine gute Wirkung bei mir hat.

Ist nur ein Tipp,ohne Garantie.

moin, was ist denn die pferdesalbe? bin etwas ratlos…:wink:

lg, mtb

Hallo mtb,

siehe mal hier:

https://www.google.de/#q=Pferdesalbe&tbm=shop

Tut mir immer guuuuuut.

Gruß

MückeHH

1 Like

Hallo,

Voltaren-Gel, IBU-Gel und die meisten rezeptfreien Salbel (übrigens auch die Pferdesalbe) haben eins Gemeinsam: Die Menge an Wirkstoffen, die durch die Haut an die betroffenen Stellen transportiert werden kann, ist viel zu gering, als dass es einen Unterschied machen würde, welches Gel man nutzt. Hilfreich sind sie natürlich trotzdem. Sowohl der Placeboeffekt kann hier greifen, als auch gewisse Entspannungsmechanismen durch gründliches einmassieren.

Also kurz gesagt: Wenn das eine Gel nicht geholfen hat, dann lass doch mal einen Arzt drauf schauen, ob das nicht etwas ist, was man anderweitig behandeln sollte.

Gruß,
Steffen

Danke für die schnelle Antwort beste Grüße Hans-Jürgen