Voltswagen

Hallo,
das diesel-Image von Volkswagen stoert beim Marketing. Immer mehr Anteil Fahrzeuge sollen mit Volt kommen statt mit Liter. So will diese Autofirma die Fahrzeuge umbenennen in
Voltswagen
wenn sie Elektroantrieb haben werden.
.
Gute Idee?
Ein Voltswagen kommt sympathischer daher als frueher ein Volkswagen?
.
Gruss Helmut

Naja…

Ist es nicht noch zwei Tage hin?

Sprachlich… macht es für Deutschland keinen Sinn. Wieviele Leute sprechen denn von „Volkswagen“? Meist ist es doch nur „VW“. Die Amis sprechen das aber immer aus.

Das wird eine Marketing-Idee sein, nur für die Werbung , ein Wortspiel.

Die Marke Volkswagen bleibt. Dazu ist sie zu gut eingeführt und weltweit bekannt. Das gibt niemand freiwillig auf.

MfG
duck313

Hallo,

Wahrscheinlich erregt sie die Gemüter weniger als das Video der Kampagne der neue Golf.

Wenn ich mir Werbung ansehe, glaube ich manchmal, dass sie nur dem Zweck der Arbeitsplatzerhaltung dient …

Grüße
Pierre

P.S.: meine persönliche Ansicht zum VW-Konzern, der Automarke VW, den einzelnen Fahrzeugen und zur Elektromobilität ändert sich nicht, nur weil man die Elektrosparte „Voltsauto“ nennen möchte.

Hallo.
.
Jetzt musste sich Volkswagen in den USA schon vor dem 1. April für eine missglückte PR-Aktion entschuldigen.
klick
.
darin meldet die Tagesschau:
Volt ist die Maßeinheit für Stromspannung.
ja nee iss klar:
Kilometer ist die Maßeinheit fuer Laengenbreite
.