Volume group not found

Hey

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei meinem Server (Suse Linux Enterprise Server 10) über yast2 ein onlineUpdate machen lassen auf SP2 (Sp1 war installiert aber noch auf einem alten stand)

Dafür wollte ich zuerst alle SP1 Updates machen. Darunter war auch ein KernelUpdate (2.6.16.54-0.2.5)

Nach dem Update (Success) sollte / wollte ich neu booten und hatte auf einmal statt wie gewohnt 3 Bootloadereinträge : normal 1. filesave 2. Normales Sles 3. Xen

auf einmal 9 Die 3 alten, 1x Xen neuer Kernel, 1x Sles neuer Kernel, 1x Sles neuer Kernel und dahinter stand noch in Klammern smp, 1x Diskette und jeweils für die neuen Kernels ein Filesave.

Naja dacht ich mir ok ich starte den neuen Kernel und schmeiß nachher die alten einträge die ich nicht mehr brauch einfach raus.

Pustekuchen beim Versuch den neuen Kernel zu laden bekomme ich folgende Meldung:

Loading reiserfs

Volume group „system_14053“ not found
Waiting for device /dev/system_14053/LogVol1 to appear…
not found – exiting to /bin/sh

Dann kommt ein $ und ein blinkender _

Die Tastatur reagiert nicht mehr die Maus (auch wenn sie mir im Textmodus nix hilf leuchtet au nimmer…)
Das einzige was ich dann noch machen kann ist auf den an / aus Schalter drücken.

Wenn ich versuche den alten Kernel zu laden, wird mir gesagt dass dieser nicht mehr gefunden wird (immerhin ma ne andere Fehlermeldung…)

Ich habe etwas gegooglt und bin bis jetzt nur drauf gestoßen dass wohl etwas beim Compilieren des Kernels schief gegangensein muss. (Habe den nicht selbst compiliert… blödes Updateding von Novell…)

So nun meine Frage:

Hat sich das System bei den Updates irreparabel zerschossen oder ist, im angemessenen Zeitraum, das System noch zu retten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Schonmal vielen Dank im voraus.

Grüße

DE

Problem gelöst
Hab gestern Abend noch das Reparaturtool von der SuSE DVD drüber laufen lassen, danach von der DVD gebootet und das System aktualisiert und dann in diesem Modus noch die SP2 Updates gefahren.
Nun läuft das System wieder

Grüße

DE