Volume label 32 characters, enter for none

Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe die Festplatte frisch formatiert, direkt nach der Formatierung kommt die folgende Meldung:

„volume label 32 characters, enter for none“

Wenn ich einfach Enter drücke, kommt nach der Windows Installation der Bluescreen mit der Meldung „PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA“.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Das einfachste wäre doch, stattdessen irgendwelche Zeichen einzugeben. Später kann man den Namen der Platte ja wieder löschen. Irgendwie sind leere Namen immer doof. Gib also besser einen richtigen Namen ein und lass es dabei.

Habe die Festplatte frisch
formatiert, direkt nach der Formatierung kommt die folgende
Meldung:

„volume label 32 characters, enter for none“

Wenn ich einfach Enter drücke, kommt nach der Windows
Installation der Bluescreen mit der Meldung
„PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA“.

Hallo,

der dazugehörige Fehlercode (0x…) wäre interessant. Ohne diesen zu kenn würde ich sagen es könnte am Speicher oder der Festplatte liegen.

Fehlercode: 0x0000007E (0x00000005, 0x00000000, 0x8a723b7c, 0x8a723760)

Grüße

Welches Windows installierst du? Ist auf der CD ein Servicepack enthalten? Wie groß ist die Festplatte und in welche Partitionen ist sie unterteilt.
Sollte es sich um eine XP Sp2 CD handeln sollte die Partiotion AFAIK kleiner 128GByte sein.

Grüße

Fehlercode: 0x0000007E (0x00000005, 0x00000000, 0x8a723b7c,
0x8a723760)

Grüße

Habe es bisher mit Win7ultimate 32Bit und Win7HomePremium 64 Bit probiert. Beide ohne SP.

Prozessor ist ein AMD Athlon X2 64

Das Ultimate mit 32Bit lief auch die letzten 2 Jahre sauber!

Festplatte Samsung mit 250GB hat auch nur eine Partition mit 232,7GB und die 100MB wurden automatisch vom System erstellt

Vielleicht hilft dir folgendes weiter:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/win…

Ansonsten Arbeitsspeicher prüfen (http://www.memtest.org/#downiso), falls der sauber ist, die Festplatte auf fehler überprüfen (z.B. SeaTools for DOS - http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=en-US&n…)

Viel Erfolg

Hallo Knorke2011,

wenn Du die Festplatte formatieren willst, kommt folgende Meldung:
Datenträgerbezeichnung 32 Zeichen, EINGABETASTE für keine
gebe einfach einen Namen/Bezeichnung z.B. Win7, Tools oder Programme ein und formatiere die Festplatte. Dann sollte alles funktionieren.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Hallo!
Hm, eigentlich bin ich auch ratlos auf diese Angaben hin, denn da fehlen einige zusätzliche Informationen. (z.B. ob du die Platte auf NTFS oder FAT32 formatiert hast.) Es hat ja was mit den max. 32 Zeichen der Namensgebung zu tun. Pragmatischer Vorschlag (aber dennoch zeitraubend vermutlich): nach dieser Frage nicht leer mit Enter antworten, sondern wirklich einen kurzen Namen vergeben.
Oder einfach diese Fehlermeldung googeln. es gibt wohl keine Fehlermeldung, die nicht schon wer anders auch hatte.

Mehr kann ich leider nicht helfen, tut mir leid.
Viel Glück wünsch ich!

K.M. H.

Ich nicht, tut mir leid!

Hallo,
ich vermute stark, dass es nichts mit dem „volume label“ zu tun hat.

Interessant ist der Error Code 0x??? dann könnte man das Problem evtol eingrenzen.

Hallo Knorke2011,

ich habe die Anfrage eben erst in meinem Verzeichnis entdeckt. Das Problem dürfte wohl schon behoben sein.
Wenn nicht, einfach nochmal melden.

viele Grüße
ThadMiller