Volumenabrechnung?

Hallo ihr,

gibt es einen Provider, der einem seine Rechnung nach verbrauchtem VOLUMEN schickt? (DSL!) Pro MB Betrag X.

Also ich würde meinen DSL Anschluss bei T-Online behalten, dann einen Anbieter wählen, der mir nicht nach Minuten meinen Verbrauch abrechnet.

Hat jemand Erfahrungen gemacht? Oder weiß wer was?!

Danke und Grüße
Spotvolta

verstehe ich nicht
Hallo Du,

die Frage verstehe ich nicht. Es gibt doch en masse Anbieter mit Volumentarif, d. h. meist sind 1 GB oder so enthalten, danach wird dann je MB 0,005 bis 0,02 EUR abgerechnet.
Musst Du denn eine Abrechnung haben? Warum nimmst Du Dir nicht irgendeine Flatrate für 9,99 EUR.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

eben das meinte ich nicht, ein „Fixvolumen“ im Paket.

Ein Abrechnen pro MB versurftes Volumen, ohne eine Pauschale im Preis enthalten.

Genauso wie es nach Zeit abgerechnet werden kann, wie lange man online ist (Volumen frei, Zeit abgerechnet), entsprechendes gesucht: Zeit frei, Volumen abgerechnet.

Hintergrund ist der, dass ich weniger Volumen versurfe als im „Paket“ enthalten, doch aber etwas Zeit im Netz verbringe.
So vielleicht etwas einsparen könnte, wenn nur nach Volumen abgerechnet würde.

Hoffe man versteht mich nun :smile:

Danke für Hilfe und viele Grüße
Spotvolta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

t-online by call (owt)
z.B.
gruß von Michael

Hallo Christian,

eben das meinte ich nicht, ein „Fixvolumen“ im Paket.

Ein Abrechnen pro MB versurftes Volumen, ohne eine Pauschale
im Preis enthalten.

Genauso wie es nach Zeit abgerechnet werden kann, wie lange
man online ist (Volumen frei, Zeit abgerechnet),
entsprechendes gesucht: Zeit frei, Volumen abgerechnet.

Hintergrund ist der, dass ich weniger Volumen versurfe als im
„Paket“ enthalten, doch aber etwas Zeit im Netz verbringe.
So vielleicht etwas einsparen könnte, wenn nur nach Volumen
abgerechnet würde.

Hoffe man versteht mich nun :smile:

Danke für Hilfe und viele Grüße
Spotvolta

Nicht wirklich. Was denn noch einsparen bei Tarifen ab knapp 5,- € bzw. Flats für weniger als 10,- €?
Ich denke, hätte da mal was von 0,- € gesehen, wenn man unter 1 GB bleibt, weiß aber nicht mehr, welcher Anbieter das war. GMX?
Möchtest Du vielleicht noch Geld bekommen für´s surfen :smile:) ?

:smile: BT

wird sich nicht rechnen
Moin moin,

das wird sich nicht rechnen. Jeder Provider wird Dir für die Einwahl schon einmal 1 MB abrechnen. Wenn Du dann ständig online bist (ohne Kosten), sendet Dein Computer trotz allem Daten ins Netz, bzw. wird abgefragt. 5x Artikelübersichtseite eine einschlägig bekannten Auktionshauses sind auch 1 MB.
Und dann kommt der Tag an dem Du ein Service-Pack laden musst, das kostet Dich dann 3,00 EUR.

Ich würde Dir empfehlen, dass Du einen Trafficanalyzer installierst und mal einen Monat Dein normales Surfverhalten beobachtest. Wenn Du unter 500 MB bleibst, dann könnte sich so etwas lohnen (auf das Jahr gerechnet), da normal ja die Ausnahme von der Regel ist :smile:

Gruß
Christian

Hallo Christian,

stimmt, da ist etwas dran… hatte ich nicht bedacht.

Danke und lieben Gruss
Spotvolta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]