Volumenrechnung

Liebe Mathematiker und Physiker,

wir hier in der Firma müssen herausfinden wieviele Artikel in eine Kiste passen. Leider haben wir die Artikel noch nicht in der Hand und können dafür nicht „ausprobieren“

Wer kann uns ausrechnen, wieviele Kästen (30cm x 25,5x 6,5) in einen Karton (65 cm x 55 cm x 36 cm) passen? Es ist egal ob sie hochkant oder flach eingeräumt werden.

Das wäre super wenn uns das jemand ausrechnen könnte oder / und uns erklären könnte, wie man das rechnet.

Herzlichen Dank im Voraus.

Michelle

>>Wer kann uns ausrechnen, wieviele Kästen (30cm x 25,5x 6,5) in
>>einen Karton (65 cm x 55 cm x 36 cm) passen?

20

Gruß
Oliver

Wow! Bewundernswert!

Könntest du mir grob erklären wie du das gerechnet hast? dann können wir das beim nächsten Mal selber herausfinden.

Vielen Dank

Gruß
Michelle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Könntest du mir grob erklären wie du das gerechnet hast?

Na es passen 2 nebeneinander, 2 hintereinander und 5 übereinander, also 2 x 2 x 5 = 20.

Viele Grüße
Oliver

Skizzieren und ausprobiern.

Ne andere möglichkeit wäre es z.b. 2 Reihen á 10 Kästen hochkant in den Karton zu stellen, aber ne Möglichkeit mehr als 20 Kisten reinzubekommen hab ich auch noch nicht gefunden.

Wenn du aber bereit wärst ein paar kisten zu zerschneiden sind theoretisch 25 Kisten machbar, aber durch die Maße der Kisten fehlen dir immer wieder ein halber oder ganzer cm um noch irgendwo was in die Lücken reinzuquetschen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank Ihr beiden.

Gruß
Michelle