habe bisher immer einen 2 GB Volumentarif (Comfort) gehabt. Nun wurde mir bekannt, dass ich für´s gleiche Geld einen 5 GB Volumentarif (der heißt jetzt Comfort plus) bekommen kann. Ich habe daraufhin diesen beantragt, der auch kürzester Zeit geschaltet wurde. Nun bekomme ich heute eine PC-Zeitschrift in die Hand wo eine Anzeige geschaltet ist, in der steht schwarz auf weiss: Der Tarif-Preis für alle drei DSL-Geschwindikkeiten mit bis zu 1.024,2.048 und 3.072 kbit/s der gleiche Preis. Ich habe mich daraufhin unter der Rufnummer 0180/560-5405 bei 1 und 1 erkundigt. Man sagte mir dort, dass dieses zutreffe.
Nun aber meine Frage: Wie, und wo bekomme ich die Auskunft, ob meine Leitung für die höhere Geschwindigkeit geschaltet ist?
selbiges ist bei telekom - bis her hatte ich DSL768 und nu hat man mich seitens telekom angerufen ob ich nicht 2048 habe will wäre nur 3€ teurer *gg* ich habs gemacht. 2048kb im down + flat *nice nice* wenn du bis jetzt scjon DSL hattest ist es auch für höhere geschwindigkeiten geeignet *gg*
LG dat struppielin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Tarif-Preis für alle drei DSL-Geschwindikkeiten
mit bis zu 1.024,2.048 und 3.072 kbit/s der gleiche Preis. Ich
habe mich daraufhin unter der Rufnummer 0180/560-5405 bei 1
und 1 erkundigt. Man sagte mir dort, dass dieses zutreffe.
für den Providertarif ist das zutreffend. Kann ja auch nur egal sein mit welcher Geschwindigkeit Du Deine 5 Giga Traffic produzierst.
Allerdings ist das DLS selbst, je nach Geschwindigkeit, unterschiedlich teuer. Du kannst jetzt auch DSL direkt von 1&1 beziehen, hast dann alles aus einer Hand, zahlst dann bei der Telekom nur noch die Grundgebühr für den reinen Telefonanschluß.
Das 1000er ersetzt das bisherige 768er und kostet 16,99€, das 2000er 19,99€ und das 3000er 24,99€. Bind mit den Preisen nicht ganz sicher, kannst ja selbst noch mal im Controlcenter gucken.
Und zu den vorgenannten Preisen kommt dann noch der Internetzugang mit
2-, 5- oder 10 GB Traffic. Und die sind im Preis immer gleich, egal mit welcher DSL-Geschwindigkeit Du den Traffic produzierst.
Nun aber meine Frage: Wie, und wo bekomme ich die Auskunft, ob
meine Leitung für die höhere Geschwindigkeit geschaltet ist?
Im Controlcenter wird die Prüfung Deiner Leitung angeboten. Unter der Rubrik „upgrade“
Wenn Du auf ISDN verzichten kannst, läßt sich der Mehrpreis für die höhere DSL-Geschwindigkeit kompensieren, indem Du auf „analog“ umsteigst.