Ich habe da mal zwei Sachen: Ich bin kürzlich bei 1und1 eingestiegen, 5GB Volumentarif. Dazu wollte ich Euch zwei Sachen fragen:
Ich dachte immer, die 5GB wären Download, aber es ist wohl der gesamte Traffic, oder? Damit sind Tauschbörsen jawohl in diesem Tarif gestorben, außer ich lassen kein Upload zu?
Habe beim 1und1 Service per E-Mail nachgefragt und bin dort ziemlich arrogant abgefertigt worden, so als sei ich blöd.
Ich bin bei 1und1 wegen der WLAN Router Aktion, ich glaube ich wechsle aber entweder zu GMX (billiger und gute Erfahrungen mit GMX als Freemail) oder zu Tiscali flat, bei unbegrenztem Volumen und 19,99, allein schon aus Prinzip, weil ich schlechten Service hasse.
bei den Volumentarifen wird immer der Up- und Download gemessen und berechnet. Da ist es egal welchen ISP Du nimmst.
GMX ist ca. 2 EUR billiger, weil die keine Webseite anbieten.
Von Tiscali kann ich nur abraten, da die Übertragungsfilter eingeschaltet haben um den Traffic mit P2P Software (emule, kazaa) zu verhindern.
Die günstigste Alternative mit Flatrate und schnellem Download ist T-Online. Hier kostet die unbegrenzte Flat 29 EUR. (dafst aber offiziell keinen Router benutzen)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1&1 ist schon OK, hin dort selbst seit Jahren Kunde und habe auch zigfach anderen hierzu geraten, die auch teilweise schon seit Jahren dort glücklich sind. Ist nicht der billigste Billigheimer, aber eben doch recht günstig und die Qualität ist dafür weit besser als ich es bislang überall sonst in diesem Marktsegment bei Anbietern erlebt habe, die länger als nur ein halbes Jahr am Markt waren.
Leider hat der Support allerdings tatsächlich in letzter Zeit etwas nachgelassen. Glücklicherweise braucht man den höchst selten (weil eben eigentlich immer alles 1A funktioniert (OK, über einen mal zwei Minuten nicht erreichbaren Mailserver rege ich mich nicht auf), aber ärgerlich ist dies natürlich schon. Hatte in letzter Zeit zweimal echte Probleme mit dem Outlook Webaccess, die eindeutig bei 1&1 lagen und bekam beide Male zunächst nur ein nichtssagendes und vollkommen wertloses Standard-Mail. Nach meiner Beschwerdemail gabe es dann aber in beiden Fällen innerhalb kürzester Zeit (Bestfall 20 Minuten) Besserung. Leider wird diese aber immer im stillen Kämmerlein dann vollzogen, und man wird im Dunkeln darüber gelassen, was und wann dort etwas unternommen worden ist.
Trotzdem würde ich so schnell nicht wechseln, da die Probleme, die ich selbst oder Kunden / Bekannte, etc. mit anderen Providern gehabt haben, die Kleinigkeiten, die bei 1&1 schief laufen wirklich deutlich übertreffen. Selbst die Jungs, die immer dem billigsten Angebot hinterherrennen und dann alle sechs Wochen sich einen neuen Anbieter suchen dürfen, werden irgendwann mal müde, …
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich unter 100 Stunden im Montat surfe, dann kostet mich das 16,90
Wenn ich darüber liege, aber weniger als -ich glaube 20 GB- habe, dann kostet mich das 26,90.
Darüber allerdings dann 39,90
Das ist bei 1&1 auch , so wie ich meine, die günstigste Alternative.
Mit P2P habe ich hier auch keine Probleme. Ich habe sehr gute „downloadraten“, wenn man das so nennen darf
Zu dem Support.
Mein DSL-Port in der Telekom-Vermittlung ist „abgerauch“. Meine „Freunde“ von der Telekom haben glatte 7 Tage gebraucht, um das Problem zu lösen.
Ich habe dann eine Email auf Kostenerstattung an die Telekom UND an !6! geschickt.
Von der Telekom habe ich 4 Euro auf meine nächste Telefonrechnung erhalten (ohne weitere Schreiben bzw. Antworten)
Von 1&1 habe ich 5,-- Euro erhalten und ein Antwortschreiben, in dem Sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt haben, obwohl Sie nix dafür konnten !!! (Ich bin dann auch noch 2x von 1&1 angerufen worden, ob das so in Ordnung geht )
Ich meine, Du solltest bei 1&1 bleiben und einfach nur den Volumentarif „Upgraden“ !