Hallo Thomas.
Ich muss jetzt leider etwas sarkastisch werden, damit das besser Verständlich wird. Dafür bitte erst einmal um Verständnis.
Dampfreiniger einfach toll für alle Textilien
.
Wir waschen ja auch unsere Textilien bei 90 - 100 °C. Oder wie warm ist Wasserdampf?
Schaumstoff so heiß wie möglich, sonst geht gleich mal gar nichts mit dem Reinigungseffekt. ODER ?
Also jetzt noch einmal zu besseren Verständnis.
Alle textilen Oberflächen im Haushalt sind grundsätzlich genau so schonend zu behandeln, wie die Kleidungsstücke die Ihr zu Hause habt. Denn die Reinigungsmittel bringen da schon ihr ganzes Können zum Einsatz.
Kunstfaser bis maximal 60°C
Wolle maximal 30°C
Seide kalt
Thermisch veränderte Kunststoffe wie Schaumstoff, textile Bodenbeläge oder Möbelstoffe sind nach meinem Kenntnisstand nicht reparabel.
Also lieber mal nicht auf die schreiende Werbung achten, sondern sich vertrauensvoll an einen Fachmann wenden, der seit Jahren Polstermöbel, Teppiche und Auslegware reinigt.
Bitte nehmt mir diese Zeilen nicht übel. In den Jahren häufen sich immer wieder die Fälle, wo auf Polstern oder Teppichböden im guten Glauben die falschen Produkte zur Reinigung und Pflege eingesetzt werden.
Ich bin einfach bestürzt, wie man auf solch schreiende Werbung abfährt und den Handwerker einfach ignoriert.
Weitere Hinweise dazu findest Du auf http://www.keiner-macht-reiner.de/Tipps_und_Tricks/t…
Mit freundlichen Grüßen
Reiner Sander