Hallo,
mein PC war zur Reparatur (Festplatte defekt). Neben Win XP wurde auch der neue SP2 mit aufgespielt. Nun kann ich nicht mehr wie früher in die SystemVolumeInformationen (Zugriff verweigert), obwohl der Ordner eh leer ist. Wo sind jetzt die ganzen Daten, wo sind die Snaphots?
Gruß Willi11
Hallo Willi,
mein PC war zur Reparatur (Festplatte defekt). Neben Win XP
wurde auch der neue SP2 mit aufgespielt.
na Super, das nenne ich mal Service
Nun kann ich nicht
mehr wie früher in die SystemVolumeInformationen (Zugriff
verweigert)
sehr gut, das ist auch sinnvoll.
, obwohl der Ordner eh leer ist.
na dann
Wo sind jetzt die ganzen Daten,
von welchen Daten sprichst du?
wo sind die Snaphots?
wo du deine Schnappschüsse speicherst weiß ich nicht, solltest du die Systemwiederherstellungspunkte meinen, die sind da in dem Ordner SystemVolumeInformationen gespeichert, wenn du welche angelegt hast.
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
danke für Deine Antwort.
sehr gut, das ist auch sinnvoll.
-ich glaube das ist meine Sache, wenn ich in den Syst.Vol.Inf. rumfuse (nicht auf Dich bezogen), Microsoft sollte sich um was anderes kümmern, so fand mein Virenscanner trotz XP2 und den neuesten Updates „Lovesan“. Angeblich hat Microsoft das Problem längst gelöst.
-von allen Dateien,Programm, die ich sonst drin fand
solltest du die Systemwiederherstellungspunkte meinen, die sind da in
dem Ordner SystemVolumeInformationen gespeichert, wenn du welche angelegt hast.
-Da sind wir wieder bei meinem Problem. Habe mehrere Syst.wiederh.-punkte, aber keine Snapshots. Der Ordner ist leer.
Gruß Eva
Hallo Eva,
so fand mein Virenscanner trotz XP2 und den
neuesten Updates „Lovesan“. Angeblich hat Microsoft das
Problem längst gelöst.
glaubst du jeder Werbung?
-von allen Dateien,Programm, die ich sonst drin fand
in dem Ordner VolumeSystemInformationen sollten keine anderen Dateien/Programme gespeichert sein!?
solltest du die Systemwiederherstellungspunkte meinen, die sind da in
dem Ordner SystemVolumeInformationen gespeichert, wenn du
welche angelegt hast.
-Da sind wir wieder bei meinem Problem. Habe mehrere
Syst.wiederh.-punkte, aber keine Snapshots. Der Ordner ist
leer.
Die Systemwiederherstellungspunkte werden unterschiedlich auf die Festplatten verteilt. D.h. es muß nicht in jedem Ordner auch was zu sehen sein.
Hast du denn auch im Explorer (Ordneroptionen) eingestellt, das du Systemdateien und versteckte Dateien angezeigt bekommst?
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
danke für Deine Antwort.
in dem Ordner VolumeSystemInformationen sollten keine anderen
Dateien/Programme gespeichert sein!?
- habe ich letztes Mal überlesen deshalb jetzt die Antwort, da war jede Menge Zeug drin, u.a. Verknüpfungen, Dateien mit Anhang exe. Konnte ich fast alles öffnen.
Die Systemwiederherstellungspunkte werden unterschiedlich auf
die Festplatten verteilt. D.h. es muß nicht in jedem Ordner
auch was zu sehen sein.
- Es ist aber nirgends was drin. Früher habe ich anhand der Syst.wiederherst.punktedaten (Datum und Uhrzeit) alte Punkte in den Snapshots gelöscht.
Hast du denn auch im Explorer (Ordneroptionen) eingestellt,
das du Systemdateien und versteckte Dateien angezeigt
bekommst?
-Habe ich gemacht.
Ist schon komisch. Auch frage ich mich, wenn die Festplatte ausgetauscht wurde, wieso jetzt wieder ein alter Eintrag (nur neues Datum) erscheint. Konnte vor Monaten ein Programm nicht deinstallieren. Habe so alles gelöscht, aber eine DLL lies sich absolut nicht löschen. Und genau das Zeug ist wieder da.
Habe zusätzlich hier bei WWW drei Experten angeschrieben. Einer hat geantwortet, konnte aber nicht helfen. Wenn ich näheres weiß, lasse ich Dich wissen.
Gruß Eva