Volvo

Liebe/-r VOLVO Experte/-in,

Ich möchte bei meinem V70 III, BJ. 2008 die Dachreling entfernen. Ich sehe jedoch keine Möglichkeit (Schrauben, KLemmen) wie ich das machen könnte:

Hast DU eine Idee? Benötige ich bestimmte Teile um dann die Punkt wo die Reling festsitzt zu verschliessen?

Ich freue mich auf deine Antwort!

lg aus Wien, Erik

dafür musst du den Dachhimmel demontieren. Also die Plastikteile an a,b,c,d Säule weg und die Plastikteile oberhalb der Türen (falls vorhanden) dann kannst du den Dachhimmel leicht hinunterziehehn dort findest du dann von der Reeling die Schrauben

Hallo Erik,

bei dem V70 der 3. Generation bin ich nicht ganz so firm. Aber schau doch mal bei motor-talk.de rein. Da gibt es für jedes Modell eigene Foren mit echten Freaks und Kennern der Materie. Ich wette, dass Du dort in kürzester Zeit eine qualifizierte Antwort erhältst.

http://www.motor-talk.de/forum/volvo-s60-ii-v60-i-s8…

Hallo Erik,
die Reeling ist von innen verschraubt, da mußt Du unter den Himmel (innere Dachverkleidung). Und wenn Du die Reeling weg hast, dann hast Du die Löcher im Dach. Ich weiß nicht, ob es da Verschlußpfropfen gibt, erkundige Dich erst bei Volvo.
Wenn Du kein Fachmann bist, dann lasse es sein. Denn den Himmel zu demontieren, ist eine größere Aktion.
Grüße, Ingo