Hi ich finde den Volvo c30 gut aber ist der das auch?
Ist er im Preisleistungsverhältnis gut?
Hallo,
was erwartest Du?
Besitzer desselben werden Dir mit ja antworten.
Wenn Du Testberichte liest, dann lautet die Antwort nein.
Ich persönlich kaufe nur Dinge, die mir gefallen. Da ist mir das Preis-leistungsverhältnis sowas von sch… egal …
Das beste P-L-V hast Du übrigens bei Gebrauchtwagen. Ein Neuwagen ist immer ein finanzielles Disaster.
Mein „Dickerchen“ hat in den ersten zwei Jahren über 50 Prozent seines Wertes eingebüßt. Wohl dem, der das Geld hat, sich das zu leisten.
Mach eine Probefahrt - bei mir war es so, dass ich nach 3 Minuten wußte, das ist mein Auto. Da spielt dann alles andere doch keine große Rolle mehr.
Was hast Du übrigens von einem irre guten PLV, wenn Du z.B. als Fahrer nicht genug Platz hast?
Wenn er Dir gefällt, dann kauf ihn Dir!
Mir gefällt er übrigens auch sehr gut.
MFG
Pluto
okay
danke!
Tach!
Hi ich finde den Volvo c30 gut aber ist der das auch?
Das kommt auf den Maßstab an.
Ist er im Preisleistungsverhältnis gut?
Wohl eher nicht, das Auto ist klein, vergleichsweise durchschnittlich verarbeitet und mit nicht mehr ganz modernen Motoren bestückt. Dazu ist es vergleichsweise hoch im Preis.
Das Design jedoch ist aussergewöhnlich und, zumindest für mein persönliches Gefühl, sind Sitzposition und Raumgefühl klasse.
Mir persönlich gefällt der C 30 sehr gut, ich mag die Marke Volvo auch (habe selbst noch einen älteren XC 90 herumstehen). Der C 30 dürfte absolut alltagstauglich sein und wer eine normale Benziner-Motorisierung um die 120 PS sucht, merkt sowieso keinen Unterschied zum Wettbewerb.
Der D5 Diesel mit 185 PS wir im C 30 glaube ich auch angeboten. Der ist im vergleich zu den 4 Zylinder-TDIs aus dem VW-Konzern ein Sahnestück an ower und Laufkultur. Für größere Autos heute zu schwach ist der D5 für kleinere Modelle wie eben den C 30 m.E. nicht so schlecht.
Was man wissen muss: Volvo ist im Service nicht gerade günstig. Ein C 30 ist somit ein exklusives Vergnügen, aber warum nicht? Ein neuer Turbolader nach der ohnehin zu kurzen VW-Garantie von einem Jahr und der Preisunterschied ist wieder wett gemacht. Bei Volvo gehen im Vergleich nur die Turboschläuche kaputt, die 1/10 kosten.
Gruß,
M.