Volvo Coupe C70 geht während der Fahrt nach ein paar Sekunden aus

Mittlerweile haben schon 2 Autowerkstätten danach geschaut, neue Zünkerzen,Luftfilter und Benzinfilter eingebaut.Alles mögliche kontrolliert.Im Fehlerspeicher ist nichts angezeigt.
Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll.
Das Auto geht Problemlos an ,aber nach einigen Sekunden geht der Drehzahlmesser runter und das Auto aus,kennt jemand so etwas oder hat einen Rat für mich?

Danke im Vorraus… K.

Die Ursache liegt oftmals an einer fehlerhaften Masseverbindung im Motorraum oder unter dem Armaturenbrett.

MfG kheinz

Ich hatte das bei meinem V70/2001 auch mal, da fuhr das Fahrzeug dann aber sogar stundenlang, bis mitten auf der Strasse/Autobahn dann der Motor ausging… Da der Wagen noch in Bewegung war, ist er aber auch gleich wieder angesprungen.

Es wurde wild von Volvo spekuliert, Relais, ganze Kabelbäume sollten getauscht werden, Steuergeräte ersetzt… (das machen die Werkstätten gerne, ich hatte aber ein pekunäres Limit gesetzt)… Am Ende hat den Meister der Ehrgeiz gepackt und er hat auf „eigene“ Kosten tagelang gesucht, bis er herausfand, dass die Platine, auf der die Sicherungen und Relais sitzen komplett eine Macke hatte. Nach Austausch selbiger war dann alles erledigt :smile:

Hallo,

das hatte ich mal bei meinem VOLVO 850 V 20.
Ewige suche bei allen möglichen Werkstätten. Endlos Teile getauscht. Dann war’s die Benzinpumpe.

Gruß
nastaly