Volvo Explosionszeichnungen

Hallo!

Ich suche eine Seite mit Explosionszeichnungen des Getriebes, Motors etc. der Fa. Volvo.

Speziell für den XC 90, Getriebe und Winkelgetriebe.

Ich hab mir selbst schon die Finger wundgegoogelt, war aber erfolglos.

Kann mir jemand von euch helfen?

Besten Dank im voraus.

mfg
Nosoana

Hallo!

Die Zeichnungen habe ich leider nicht für Dich.

Aber vielleicht einen Tip: wenn der zuschaltbare Heckantrieb des XC 90 nicht mehr arbeitet, kann natürlich das Winkelgetriebe defekt sein.
Oft ist es aber nur ein Ventil an selbigem. Das würde ich zunächst prüfen.

Ich hatte dieses Problem bei meinem (seligen) 2003er XC 90 2.5T AWD, also einem Vorfacelift-Modell ohne „Instant Traction“, wobei das Ventil bei beiden Versionen die Ursache für die Nichtfunktion des Hinterradantriebes sein kann.

Gruß und viel Erfolg!

M.

Hallo!

Danke für deine Anregung.

Hab den Wagen gestern in der Fachwerkstatt gehabt und die haben auf die Hülse zwischen Getriebe und Winkelgetriebe getippt. Keine große Sache, wenn es nicht zu sehr eingefahren ist, aber Materialkosten von 100 Euro stehen Arbeitskosten von über 700 Euro gegenüber, deshalb würde ich das gern selbst machen.

Dafür bräuchte ich diese Zeichnung oder Grafik - wo sitzen die von dir angesprochenen Ventile genau?

dks+mfg

Nosoana

Hallo!

Danke für deine Anregung.

Hab den Wagen gestern in der Fachwerkstatt gehabt und die
haben auf die Hülse zwischen Getriebe und Winkelgetriebe
getippt. Keine große Sache, wenn es nicht zu sehr eingefahren
ist, aber Materialkosten von 100 Euro stehen Arbeitskosten von
über 700 Euro gegenüber, deshalb würde ich das gern selbst
machen.

Das wäre für mich nun eine neue Fehlerursache. Ich kenne entweder ein zermahlenes Winkelgetriebe oder eben besagtes Ventil als Ursache.
Kann natürlich dennoch die Ursache sein, aber ich würde dann doch zunächst die billigeren Varianten abprüfen.

Dafür bräuchte ich diese Zeichnung oder Grafik - wo sitzen die
von dir angesprochenen Ventile genau?

Das kann Dir sicher jemand im Volvo XC 90 Bereich bei http://www.motor-talk.de sagen.
Ich habe an dem Volvo nichts selbst gemacht, hatte Garantie und den Wagen nach Ablauf verkauft.

Viel Erfolg!

M.