Volvo-Felgen auf Ford Mondeo - geht das?

Hallo,

ich fahre einen Ford Mondeo, Baujahr 2003.
Laut Info auf einer Seite zum Reifenkauf müsste ich folgende Felgen aufziehen: 16 Zoll 5 x 108.00 x 63.30 ET: 52.50
Ich habe aber Reifen im Angebot, die folgenden Angaben entsprechen: 16 Zoll 5 x 108.00 x 65.00 ET: 43.00

Heißt also, dass die Einpresstiefe und ein weiterer Wert unterschiedlich sind. Gehen die also trotzden drauf oder garnicht …

Danke für die Antworten …

Hallo!

das geht leider gar nicht, da der zweite Wert der Mittenlochdurchmesser ist. Über das Mittenloch wird die Felge hauptsächlich zentriert, die Radbolzen alleine können das Rad nicht zentrisch halten. Also auf keinen Fall probieren, DAS IST GEFÄHRLICH!

Gruß
Bernhard

hallo ja das problem liegt darin aus dem kopf weiß ich das nich aber es passen auch felgen mit anderen einpresstiefen aufs auto zb 45 einpresstiefe müsste passen am besten ist wenn mann eine einfach mal zum probieren drauf schraubt weil dann weiß mann ob es passt könnte nämlich sein das die felge am bremssattel schleift leider kann ich dazu momentan nicht mehr sagen
und die 65 das müsste der durchmesser der radnarbe sein
gruß maik

Hallo,

der andere Wert ist vermutlich der Nabendurchmesser, d.h. die Felgen passen leider nicht.

Servus,
leider kann ich dazu nichts sagen.

Sorry und Gruß HM

Hallo
leider habe ich keine gute Nachricht.
Wenn eine Differenz bei den Daten besteht liegt eine Nichtzulassung zum Straßenverkehr vor.
Es kann keine andere Felge montiert werden.
mfg
cs-juergen

Hallo,

ich fahre einen Ford Mondeo, Baujahr 2003.
Laut Info auf einer Seite zum Reifenkauf müsste ich folgende
Felgen aufziehen: 16 Zoll 5 x 108.00 x 63.30 ET: 52.50
Ich habe aber Reifen im Angebot, die folgenden Angaben
entsprechen: 16 Zoll 5 x 108.00 x 65.00 ET: 43.00

Heißt also, dass die Einpresstiefe und ein weiterer Wert
unterschiedlich sind. Gehen die also trotzden drauf oder
garnicht …

Danke für die Antwort

Hallo, nein die Felgen passen nicht. Aufgrund der anderen ET streifen die Felgen am Bremssattel.

Gruß

Die Felgen kann man zwar auf ihren PKW montieren , aber sind nicht für ihren PKW geeignet, da der Radnabendurchmesser und die Einbautiefe nicht übereinstimmt. Die Räder können nicht mittig montiert werden und zusätzlich wird durch eine andere Einbautiefe der Spurabstand verändert.
Also Finger weg davon und Originalfelgen besorgen.
MfG