Hallo!
Hat jemand Erfahrung, wieviel Prozente beim Kauf eines neuen Volvos (S60 Diesel mit viel Sonderausstattung) in etwa rauszuholen sind?
5%, 10%, 15%, …? Ich führe demnächst Preisverhandlungen mit dem Autohaus und will mich nicht gleich blamieren, aber auch nichts verschenken.
Danke für Tipps und Erfahrungsberichte!
Viele Grüße
Armin
Hi Armin,
falls Du was rauskriegst, poste es hier, ich interessiere mich
für den S40.
Gruß
Gerald
Hi!
10-13% sind meiner Erfahrung nach aktuell überall drin.
Ausnahmen sind eigentlich nur Audi A3 Sportback, der BMW 6er und der Mercedes CLS.
Wenn der Händler nicht mitspielt, gehe zum nächsten.
Wenn Du ihn zu sehr knebelst, macht es allerdings keinem von beiden mehr Spass. Beim Kauf sollte man ferner bedenken, dass eine Internet-Agentur einem kaum den Service für das Auto anbieten kann.
Grüße,
Mathias