Volvo XC 60 Diesel-Autom. o. Mercedes GLK 220 CDI

Ich bin im Zwiespalt… Mercedes GLK 220 CDI oder den Volvo XC 60 ?
Wer hat einen Tipp ?
Danke

Hallo,
was nutzen Dir irgendwelche völlig subjektiven Tipps, wenn Du auf einmal feststellst, dass du in einem der beiden Wagen schlecht sitzt - das A und O.

Mach es so wie ich damals: ich schwankte zwischen einem Golf und einer A Klasse.
Habe mit dem Golf eine Probefahrt gemacht, und zwar bis zum Mercedeshändler. Dort A Klasse abgeholt. Beide Wagen nebeneinander gestellt - und dann genau verglichen. Einstieg, Übersichtlichkeit etc.
Danach immer wieder im Wechsel dieselbe Strecke gefahren.
Danach war ich viel schlauer:

• A Klasse um Welten übersichtlicher und handlicher als ein Golf, ebenso wesentlich edleres Ambiente.
  • Golf hatte die wesentlich besseren Sitze. Das war es aber auch.
    So habe ich dann keinen von beiden genommen.

Noch ein Tipp: bevor man wie Du 50tsd oder mehr ausgibt: versuche doch auch einmal, die Wagen eine Woche lang zu mieten. Vieles fällt erst nach Tagen auf, oder nach hunderten von Autobahnkilometern.

Hoffe, Dir mit meinen Ideen ein wenig geholfen zu haben.
Mir persönlich gefällt der GLK sehr gut. Geschmackssache.

Ach ja, noch etwas ganz Entscheidendes:
ein Freund von mir kauft sich nur Autos, deren Vertragswerkstätten sich in der Nähe befinden.
Gerade bei Volvo gibt es Reparaturen, die nur die Vertragswerkstatt vornehmen kann, frag mich nicht genau, aber der Bordcomputer schaltet sonst auf stur.

MFG
Pluto

Moin!

Ich bin im Zwiespalt… Mercedes GLK 220 CDI oder den Volvo XC
60 ?
Wer hat einen Tipp ?

Der XC 60 ist technisch deutlich älter als der GLK.
Des Weiteren ist der XC 60 innen eher ein Kleinwagen.
Wenn Volvo, dann jetzt noch günstig einen XC 90 schiessen.

Ansonsten dürfte ja auch der Kaufpreis eine Rolle spielen. Der endverhandelte Kaufpreis des XC 60 dürfte weit unter em eines GLK liegen.

Gruß,
M.

Hi,

… aber der Bordcomputer schaltet sonst auf stur.

Was für mich schonmal ein Grund wäre, das Auto nicht zu kaufen.

Gruß S

Das wollte ich nicht ganz so direkt sagen :smile:
Was ich vergessen habe: man muss auch daran denken, dass man mal Lust hat, irgendwo in die Walachei zu fahren, in D. oder sonstwo. Die Chance, eine MB Werkstatt zu finden ist doch sicherlich höher als die, Volvo zu finden?
MFG
Pluto