Wie komme ich an meinen Schlüssel ran? Wir sind im Urlaub. Schlüssel liegt im Kofferraum seitlich und Auto ist zu. ADAC? Nur Fenster einschlagen? Bitte um HIlfe. Danke
Hallo,
ohne Fachwissen und ohne entsprechendes Werkzeug ist es nahezu ausgeschlossen, den Wagen (der „leider“ recht ordentlich verarbeitet und entsprechend sicher ist) unbeschadet zu öffnen.
Hier hilft nur professionelle Hilfe (Pannenhelfer, Kfz-Werkstatt etc.). Ist jedenfalls sicher billiger, als der evtl. selbst angerichtete Schaden.
Anderer Ansatz: Expressversand von zu Hause, falls möglich, mit dem Zweitschlüssel.
Grüße
formica
Moin!
Wie komme ich an meinen Schlüssel ran? Wir sind im Urlaub.
Schlüssel liegt im Kofferraum seitlich und Auto ist zu. ADAC?
Nur Fenster einschlagen? Bitte um HIlfe. Danke
Der XC 90 verfügt ja über diese Safe-Sicherung. Mit dem Kleiderbügel bekommt man den Wagen also nicht auf.
Ferner verfügen viele XC 90 über die Doppelverglasung, die man auch nicht so einfach einschlagen kann.
Wende Dich an den ADAC und lasse das Auto qualifiziert öffnen. Vielleicht ist ja auch ein Volvo-Händler in der Nähe.
Viel Glück,
M.
Wende dich an deine ordentliche Werkstatt. Es gibt da ein Werkzeug mit dem kann man die Tür etwas von der Karosse abdrücken(wird wie ein Luftkissen aufgepumpt ohne Beschädigungen zu hinterlassen). So, daß man dann mittels eines Drahtes oder ähnlichem die Tür öffnen bzw. den Schlüssel rausangeln kann.
viel Glück, Hartmut
Hallo,
Abschleppdienste oeffnen jedes geparkte Auto in Sekunden.
(Besitznachweis noetig, sie helfen nicht beim Stehlen)
Gruss Helmut