Hallo,
wo befindet sich der Behälter fürs Scheibenwasser für die Heckscheibe beim Volvo XC 70 Bj.2002
Vielen Dank,
Gruß,Jak
Hallo,
wo befindet sich der Behälter fürs Scheibenwasser für die Heckscheibe beim Volvo XC 70 Bj.2002
Vielen Dank,
Gruß,Jak
Hallo,
hat der für die Heckscheibe einen eigenen Behälter? Eigentlich wird in den „vorderen“ Behälter nur eine zweite Pumpe eingebaut.
Wenn das doch so sein sollte, dann müsste in der Bedienungsanleitung zumindest stehen, wo man Flüssigkeit auffüllt.
Falls nicht die Pumpe kaputt ist: Betätige sie und gehe immer dem Geräusch nach.
Viel Erfolg
Guido
Hallo,
danke!
Hinten ist letztes mal nur noch ganz wenig Flüssigkeit herausgekommen.Vorne ist aber voll.
Deswegen denke ich daß da ein extra Behälter sein muß.
Bei meinem alten Subaru war das damals getrennt für Front und Heck.
Danke,
Gruß,Jak
Moin!
danke!
Hinten ist letztes mal nur noch ganz wenig Flüssigkeit
herausgekommen.Vorne ist aber voll.
Deswegen denke ich daß da ein extra Behälter sein muß.Bei meinem alten Subaru war das damals getrennt für Front und
Heck.
Das ist extrem selten.
Der Volvo V70 sowie der XC 90 haben m.W. nur einen Tank. Die Wahrscheinlichkeit, dass der XC 70 dann auch nur über einen Tank verfügt, ist daher extrem hoch…
Wenn hinten nichts ankommt, ist möglicherweise irgendwo der Kanal verstopft. Versuche, die hintere Auslassdüse mit einer Nähnadel vorsichtig zu reinigen. Prüfe dann den Wasserzulauf zur Pumpe vorne am Behälter. Das wird ggf. eine ziemliche Fummelei.
Dann kannst Du noch vorne und hinten den Schlauch abziehen und mit Druckluft durchblasen.
Gruß,
M.
Hallo noch mal,
Hinten ist letztes mal nur noch ganz wenig Flüssigkeit
herausgekommen.Vorne ist aber voll.
Die Pumpe saugt entweder Wasser oder Luft an, je nachdem, wie voll der Behälter ist. Also kommt entweder Wasser normal heraus oder nicht. Wenn nur etwas heraus kommt, ist irgend etwas verstopft. Und da würde ich die Fehlersuche an der Düse beginnen. Wobei auch ein verstopftes Verbindungs- bzw. T-Stück bzw. ein gequetschter Schlauch möglich ist.
Viel Erfolg dabei
Guido
Wenn hinten nichts ankommt, ist möglicherweise irgendwo der
Kanal verstopft.
Oder - ähnlich unangenehm - irgendwo eine Verbindung lose oder der Schluch gerissen. Dann kommt erstmal weniger, dann gar nichts mehr.
Und nach längerer Betätigung ist dann z.B. auf einmal der Beifahrerfußraum nass.
Danke
Oder - ähnlich unangenehm - irgendwo eine Verbindung lose oder
der Schluch gerissen. Dann kommt erstmal weniger, dann gar
nichts mehr.
Und nach längerer Betätigung ist dann z.B. auf einmal der
Beifahrerfußraum nass.
Das kenn ich von meinem alten Auto:smile:.Der Schlauch hatte ein Loch und das Scheibenwasser kam statt an der Heckscheibe,zwischen den Plastikverkleidungen im Kofferraum rausgespritzt.
Ok, ich werde mir mal die Düsen genauer unter die Lupe nehmen.
Auf jeden Fall danke!
Gruß,Jak
Düse war zu!
Gruß,Jak
Na also, geht doch 
Danke für die Rückmeldung!
Guido