VOLVOTEILE sehr viele!

Guten Abend!

Hi an alle ich habe mal eine frage an euch ich habe ein haufen volvoteile also die älteren modelle also wirklich fast alles und neu teile und ich wollte mal fragen ob es ein programm gibt mit dem man die noch eingepackten ersatzteile rausfinden kann weil nicht überall drauf steht was es ist und der auto freak bin ich auch nicht! oder ob es irgendwie ein programm gibt womit man die nummern die drauf stehen eintippen kann und dann sieht von welchem volvo. zb ich habe einen anlasser und sehe das es einer ist aber gott weiß nur von welchem volvo typ es überhaupt ist. könnt ihr mir bitte helfen?

schönen abend und besten dank

Also das klingt schon ein bißchen merkwürdig - sind die Teile vom Himmel gefallen? Ansonsten einfach mal nach „Volvo Ersatzteilliste“ googlen, da wird man mit etwas Suche schon fündig. Die Arbeit kann ich Dir nicht abnehmen.

Luigi

Hallo,

das kann sicherlich sein, dass es sowas wie Listen oder Archive gibt. Darüber weiß ich aber nix. Ich würde die Teile fotografieren und jemandem zeigen, der sich auskennt. Wenn es Amazon oder 140er Teile sind, hätte ich sogar Interesse. Oder mein Bekannter, der in seinem Leben schon mehr als 50 dieser Volvos auseinander- und zusammen gesetzt hat. :o)

Viele Grüße, Carlotta

Ja, gibt es, nennt sich VADIS. Bekommst es aber nicht im freiem Handel. Es ist ein Volvo Werkstattprogramm.
Du kannst mir die nummern aber zukommen lassen, denn ich hab die möglichkein nachzuschauen.

Grüsse

Habe die email vergessen: [email protected]
Laß mir die Nummern zukommen. Eventuell nehm ich Dir direkt was ab :wink:

Hallo schulle_one,

ich habe solch ein Programm, weil ich damit beruflich zu tun habe. Da es über einen speziellen Volvo Server läuft kannst du, selbst wenn du das Programm hättest, es nicht zum Laufen bringen.
Könnte dir aber meine Hilfe anbieten, indem du mir die Teilenummern zukommen lässt und ich dir eine Zuordnung der Typen mache.
Bei Interesse einfach melden!

Hej, schulle_one!
ich denke, da gibt es „bessere Experten“ als mich.
Wünsche Dir viele Gute Antworten.
Herzliche Grüße
Wilfried T.

KANN ICH LEIDER NICHT WEITERHELFEN
MFG:smiley:S

Es gibt dafür Programme, die aber nur Firmen vorbehalten sind.
Aber mittlerweile kann man über Originalnummern auch bei E-Bay teilweise den Fahrzeugtyp ermitteln.