Vom amt nicht ernst genommen

Guten Tag,

ich habe bis zum 10.7.2009 alg1 erhalten und bin dann in mutterschutz gegangen. habe sofort harz4 beantragt und obwohl der bescheid vorlag das ich kein alg1 mehr erhalte wurde es mir berechnet. seitdem kümmere ich mich drum das mir harz4 neu berechnet wird und ich mein geld nachgezahlt bekomme ,wie mir auch immer versprochen wurde. vor 2 wochen war ich dann wieder da weil ich endlich post bekommen habe nach 4 monaten weil ich im august direkt widerspruch eingelegt hatte. ich habe in zurück genommen weil mir gesagt wurde das ich sonst noch monate lang auf mein geld warten muss.mir ist auch versichert wurden von dem sacharbeiter das mein geld nun berechnet werden soll und auch angewisen wird und ich schriftlich post bekommen was immer noch nicht geschehen ist. habe auch in der arge angerufen aber ich bekomme immer nur gesagt das es weiter geleitet wird was ich langsam nicht mehr glaube.morgen ist auc der 18.12.2009 und bald ist weihnachten. ich stehe jetzt kurz vor weihnachten ganz ohne geld da mit meiner tochter weil ich nur 300 euro vom mat bekommen habe und erst ende des monats unterhalt kommt. ausserdem wegen der falschberechnung durchs amt wurden 3 monatsmieten nicht an meine hausverwaltung überwiesen. was kann ich da tun? habe leider auch kein geld zum anwalt zugehen, damit ich endlich mein geld bekomme

Du kannst Prozesskostenhilfe beim gericht beantragen.

Liebe Dame,

da fällt mir nur die Caritas ein, bitte die um Rat. Zu finden bei der Kirchengemeinde.

Ganz herzliche Grüße