Vom Arbeitgeber gesperrt!

Hallo,

ich habe ein Problem. Mein Arbeitgeber hat die Internetnutzung der Mitarbeiter so weit eingeschränkt, dass Seiten der kategorien Games, Musik, Video usw… gesperrt sind.
Kennt jemand ein Browsergame oder eine Spieleseite, das nicht mit der Gamekategorie makiert ist?

Grüße vom Hasen

Lieber Hase…

… ich glaub Du läßt das besser sein, Dein Arbeitgeber wird schon wissen, warum er diese Seiten sperrt. Ich hab diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht.

(aber kann man nicht über zum Beispiel Yahoo.de auch online spielen…? Ich hab aber keine Ahnung wo man sieht, ob bei dieser Seite Games etc. eingetragen ist…?)

Magi

Hallo

Hast Du denn so wenig Arbeit? Und willst Du wirklich den Job riskieren?

CU
Peter

auf der Arbeit sollte man nur arbeiten!!
Dafür wirste BEZAHLT…wirst du erwischt droht Kündigung!!
willste unbedingt zocken sollteste diverse Minigames von zuhause mitbringen oder direkt Freecell und co spielen
Du kannst natürlich auch direkt kündigen und kannst ungehemmt von zu Hause aus spielen!!

versuche mal mit onlineproxys auf diese seiten zu kommen(google: „onlineproxy“)

Hallo,

es gibt extra Spiele, die man direkt von CD spielen kann und die keine Spuren auf dem PC hinterlassen.

Gruß
Markus

(aber kann man nicht über zum Beispiel Yahoo.de auch online
spielen…? Ich hab aber keine Ahnung wo man sieht, ob bei
dieser Seite Games etc. eingetragen ist…?)

Yahoo ist meistens sofort gesperrt - dass habe ich im Studium jedesmal schmerzhaft zu spüren bekommen, wenn ich eine Yahoo-group für ein Projekt eingerichtet habe…

• Anwar

Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. Viele Arbeitgeber erlauben das spielen während der Pause, solange man nichts spielt, was vorher in irgendeiner Form installiert, bzw. auf dem Rechner gespeichert werden muss.

Von zu Hause mitbringen und intallieren ist natürlich Tabu.

YouTube und Co. werden i.d.R. nicht gesperrt, weil sie böse sind, sondern weil sie das Netzwerk zu sehr belasten.

Aber solche Sachen stehen natürlich in der Arbeitsordnung. Bei uns ist surfen erlaubt, solange die Arbeit nicht nachsteht und wir dürfen in der Pause die Spiele machen, welche beim BS dabei sind.

Trotzdem würde ich die Finger davon lassen. Es gibt in der heutigen Zeit zu viele „Kollegen“, welche jede Schwächen ausnutzen wollen.

Leider ist das auch nicht „sicher“, weil es Software gibt, welche die komplette Rechnernutzung protokollieren.

Für Laien ist diese Software auch nicht zu entdecken, weil sie sich als Rootkit im System einpflanzt.