… Selbständigkeit,gefördert vom Arbeitsamt.
Früher war dies die Ich-AG. Wer weiß etwas darüber?
Ich kann eigentlich gar nichts mehr dazu sagen, da es bei mir schon so lange her ist. Aber es gibt die Möglichkeit, eine Förderung zu bekommen. Mein letzter Stand ist, daß es eine Mischung aus Ich-AG und Existenzgründungszuschuß ist. Dazu muß man ein Geschäftsplan vorlegen. früher hat man Kurse dazu von dem damlas noch Arbeitsamt bekommen. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Sorry
Das Kind heißt jetzt anders, aber das gibt es noch. Im Idealfall hast Du noch mindestens 90 Tage ALG zu beziehen, aber die Sachbearbeiter haben da Spielraum. Habe auch schon von Leuten mit HartzIV gehört, obwohl das im Gesetz definitv anders steht.
Was wichtig ist: Sie wollen ein Business-Konzept haben, das sie für tragfähig halten. Ebay-Handel oder „schnell-reich-werde“-Systeme kommen nicht gut an.
Wenn Du ein Franchise-System übernimmst, dann kann Dir sicher der Franchise-Geber die benötigten Unterlagen liefern.
Wenn Du noch mehr wissen willst (vor allem, wenn Du alles allein machen willst), kannst Dich ja nochmals melden. Fragen kostet nichts.
Schreibe mir am besten direkt: helmut at hr01.de
Viel Erfolg wünscht Dir
Helmut