Vom Arzt abgewiesen

Bist du dir auch sicher, dass es sich um eine Lehrerin handelt ?

Wenn man noch nicht einmal weiss, dass der Rahmenlehrplan die gesetzliche Grundlage für den Berufsschulunterricht bildet,
habe ich da so meine Zweifel.

3 „Gefällt mir“

Wieso behauptest du das immer wieder?

Ich kenne die Situation und auch den Artikel, auf den du dich hier beziehst.

hast du überhaupt jemals einen Rahmenlehrplan gesehen? Dann wüsstest du, dass du nur drin steht „Hygiene am Arbeitsplatz“, genauer spezifiert wird sowas selten in Lehrplänen.

Sie hat mehrere Hygieneverordnungen verglichen und die Situation in den Mittelpunkt gestellt, dass kein Friseur sich dran hält, aber es auch nie zu klagen kommt.

Da frag ich mich selbst, warum soviele Friseure so arbeiten können und ob das möglich ist, weil das Infektionsrisiko eben doch nicht so groß ist.

Im Übrigen hab ich von dir noch nicht einen einzigen Beitrag mit einem sinnvollen, weiterführenden Inhalt gelesen, immer nur Kritik!

Lies mal ihre Beiträge im Kosmetikbrett, da steckte immer Sachverstand dahinter.
Dass sie sich bei dem Niveau hier abgemeldet hat, ist schade aber nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Sockenpuppe
Gleich zwei Menschen, die Experte im Frisörhandwerk und Pädagoge sind, die Rahmenlehrpläne kennen und sich auch noch mit dem Thema Hygiene besonders beschäftigen. Was für ein Zufall. Ich bin 50 Jahre meines Lebens keinem einzigen begegnet und hier stehen sie Schlange.

Lies mal ihre Beiträge im Kosmetikbrett, da steckte immer
Sachverstand dahinter.

Eigenlob stinkt.

Dass sie sich bei dem Niveau hier abgemeldet hat, ist schade
aber nachvollziehbar.

Du kannst dich selbst beruhigen, sie hat sich ja nicht abgemeldet.

Grüße

Uli

3 „Gefällt mir“

Hallo Anja,

Für eine 100%ige (1000% schwächt nur die eigene Argumentation) Einschätzung hätte ich einen einzigen Lösungsweg favorisieren müssen. Gerade das habe ich aber nicht gemacht. Den einen einzigen Lösungsweg hat Noigirich gesehen, in dem für sie nur der Arzt, nur sofort und nur als Notfall auch ohne Karte in Frage kam. Ihr sind keine Alternativen in den Kopf gekommen.

Aber so ist das. Es gibt Leute, die fragen anderer nach ihrer Einschätzung, wollen aber tatsächlich sich selbst nur bestätigt wissen. Wagt es dann jemand, diese Einschätzung nicht zu teilen, wird er sofort persönlich angegangen oder diskreditiert.

Grüße

Uli

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Das wundert dich?

Nein.

Überleg doch mal, wo der Arztberuf herkommt und warum da immer
noch ein Eid geschworen wird, der doch heute eigentlich so
überflüssig ist.

uralte Kulturvorstellungen lassen sich so schnell nicht
tilgen.

Das sehe ich genauso.

Dementsprechend sehe ich es uch als grausam an, die
körperlichen und seelischen Nöte eines Menschen mit einem
Haarschnitt zu vergleichen.

„Grausam“ ist ja wohl ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen. Grausam war in der Situation gar nichts. Auch der Vergleich war nicht grausam, weil hier nicht der Haarschnitt mit dem körperlich und seelisch Notleidenden (übertreibst du immer so?) verglichen wurde, sondern nur die beiden Dienstleistungen.

Natürlich hast du Recht, das Mädchen brauchte in dem Moment
vor allem Beruhigung - aber auch die hat es nicht erfahren,

Von Noigirich nicht! Ihre Aufgabe wäre es gewesen, zu beruhigen. Sie hätte auch beruhigen müssen, wenn es sich um einen wirklichen Notfall gehandelt hätte. Leute, die so hyperventilieren in solchen Situationen und sich ohne nachzudenken in eine Helferolle reinsteigern schaden schaden meist mehr, als sie nützen.

sagen, warum sie jetzt gerade kein Notfall ist (du wirst es
schon überleben…)

Das wäre ja wohl kaum eine Hilfe gewesen.

wurde ihr erstmal klar gemacht, dass ihre
Not im Angesicht des Geldes bedeutungslos ist.

Gut, dass sie den Haarschneidekommentar nicht lesen musste,
das wäre der Gipfel des „Du bist wertlos“

Du übertreibst völlig! Das Mädchen wird sich hilflos gefühlt haben. Gut für das Mädchen wäre aber gewesen, wenn man unnötige Sorgen nimmt und gleichzeitig Vernunft walten lässt. Von einem Mädchen in dem Alter kann man erwarten, dass es seine Karte dabei hat. Darauf kann man hinweisen und dann mit dem Mädchen eine Lösung finden.

Es bringt niemandem was, auch nicht dem Mädchen, wenn man aus dieser Situation ein Drama macht, das hier womöglich durch einen kaltherzigen, kapitalistischen Arzt ein armes, hilfloses Mädchen bis an ihr Lebensende traumatisiert wird!

Ja, der Arzt muss auch Geld verdienen. Das ist
nachvollziehbar, und _dennoch_ wird die Dienstleistung des
Heilens nie mit der Dienstleistung des Haareschneidens
identisch sein.

Das hat niemand behauptet.

Grüße

Uli

2 „Gefällt mir“

Wieso behauptest du das immer wieder

Das bezog sich in erster Linie auf eine Diskission im BWL Brett;
das hätte man besser dabei schreiben sollen.

Da frag ich mich selbst, warum soviele Friseure so arbeiten können und ob das möglich ist, weil das Infektionsrisiko eben doch nicht so groß ist.

Das frage ich mich in der Tat auch.

Übrigens habe ich noch nicht einen Beitrag mit
einem sinnvollen, weiterführenden Inhalt gelesen, immer nur Kritik!

Dass meine Beiträge in diesem Brett in der Regel wissenschaftlicher Unsinn sind,
ist mir auch schon klar.

Gleich zwei Menschen, die Experte im Frisörhandwerk und Pädagoge sind, die Rahmenlehrpläne kennen und sich auch noch mit dem Thema Hygiene besonders beschäftigen …

Falls du mich jetzt damit meinen solltest:
Seit der Diskussionen im BWL Brett kenne ich zumindestens den Rahmenlehrplan für Friseure des Landes Bremen.

Ich habe auch nichts davon gesagt, dass ich mit Hygienevorschriften besonders auskenne.

Nur seitdem ein Bekannter mich auf die eventuell etwas lasche Hygiene in Friseursalons mal aufmerksam gemacht hat, habe ich mich mal ein bisschen damit beschäftigt.

Nur bei ihren Beiträgen quer durch die bretter, habe ich einige Zweifel, dass sie in einigen Fächern lehrend tätig ist, bzw noch lehrend tätig ist.

Wenn man hier keine vernünftigen antworten bekommt, kann man das natürlich gerne mal schnell der Unfähigkeit der antwortenden zuschreiben.

Aber als Berufsschullehrer sollte man sich doch darüber im klaren sein,
dass man weder das Interne Rechnungswesen noch die Hygienevorschriften in vier Sätzen zusammenfassen kann.

Du kannst dich selbst beruhigen, sie hat sich ja nicht
abgemeldet.

Doch, hat sie.

Wenn ich dich gemeint hätte, hätte ich dir geantwortet. Gemeint ist Stateoftheart.

Um diese Sockenpuppe zu erkennen muss man kein Genie sein.

Aber dafür ist sie als Stateoftheart weiter unterwegs. Kein Grund für Tränendrüse.

Du bist ein Spinner, mehr nicht! OWT
Alter wer bist du neunmalkluger Vogel eigentlich? Ich lese von dir nur Blödsinn und Müll!

Dem Mädchen mit Hygieneartikeln und frischen Klamotten aushelfen! Tolle Antwort! Und Woher Hygieneartikel nehmen, wenn man schon etwas Älter ist? Und woher Hosen und Slips nehmen die Passen? Mal Nachgedacht?

Und jetzt mal zu deinen restlichen Aussagen:

Solange es das Ehrenamt gibt, solange wird das Anspruchsdenken vieler Gestärkt werden. Ehrenamtliche Arbeiten auch nur für Anerkennung und bringen geld meist noch mit!

Wie soll jmd. der keine Ahnung von Akut und Notfallmedizin hat, einschätzen ob eine Menstruale Blutung in einen Schockzustand ausarten kann oder nicht? Wie soll jemand der jenige Erste Hilfe leisten? Soweit mir bewusst ist, ist die Fritsche Lagerung, kein bestandteil der Ersten Hilfe ausbildung. Mit Wärmflasche ins Bett? Nochmal, nicht in Notfall und Akutmedizin bewandert, wie soll hier eingeschätzt werden ob das Ausreicht?

Wie ich merke anscheinend null drüber nachgedacht, was fürn Bullshit du da geschrieben hast! Aber ich kann nur zustimmen, dein post passt herborragend in das Aktuelle Niveu hier!

Ohne Gruß und Verachtend

der Schma

5 „Gefällt mir“

Du Sprichst mir aus der Seele…

Lieben gruß

der Schma

Aha,
so ist das also.

Kam mir im BWL Brett schon alles sehr merkwürdig vor, dass sie nichts über die grundsätzlichen Strukturen bei der HWK wußte.

Wow
Danke für diesen sehr guten Artikel!!
Genau so wie du fühle ich auch, konnte es aber nicht in Worte fassen.

Danke!
Du schriebst mir aus tiefster Seele!

Grüße
Ayse