Vom Berufskraftfahrer zum Ausbilder?

Guten Tag,

kurz zu meiner Person bin 22 Jahre und seid Jan’09 ausgebildeter Berufskraftfahrer habe Berufsfachabi.
Kann an ner FH studieren in NRW, Hamburg usw (nicht in alle Bundesländer).

Ich strebe jedoch mehr an. Ich möchte gerne weiter in einer Spedition bleiben jedoch nicht als Fahrer sondern würde gerne Fuhrparkleiter bzw. Ausbilder werden.
Habe mich schon bei der zuständigen IHK gemeldet und nach dem Kraftverkehrsmeister erkundigt, dieser sieht allerdings 2 Jahre Berufserfahrung vor, die ich nicht habe und wohl auch nicht erlangen werde durch einen Muskelriss.
Wo mir keiner sagen will ob der nochmal verheilen wird das ich wieder fahren kann.

Spiele mit dem Gedanken noch eine Ausbildung zum Kaufmann für Speditions und Dienstleistungslogisitk zumachen. Da ist wieder das Problem das ich mit 400 € starte und wenn man einmal das " große Geld " gerochen hat isses da net wirklich easy an 400€ zudenken ^^
(Hoffe ihr versteht mich … Bin auch gewillt in den sauren Apfel zubeissen)!

Also kurz gesagt mein Weg sieht wie folgt aus :

Berufskraftfahrer - Kaufmann oder Studium ?
AdA Kurs (wenn nach der Kaufmännischen Ausbildung)

Kann mir da jemand Tipps geben wie ich mich am besten weiterbilden kann ?

Danke im vorraus,
Mike

Hallo,

Wo mir keiner sagen will ob der nochmal verheilen wird das ich
wieder fahren kann.

du solltest das Wort will durch kann ersetzen. Das ist nun mal in der Medizin so. Es gibt keine gesicherte Prognosemöglichkeit, wann Gesundung eintritt.

Also kurz gesagt mein Weg sieht wie folgt aus :

Berufskraftfahrer - Kaufmann oder Studium ?

Beides ist möglich. Während des Studiums hast aber auch keine höheres Einkommen als während einer Ausbildung

AdA Kurs (wenn nach der Kaufmännischen Ausbildung)

Beides zusammen und sonst nichts verhilft dir wohl kaum zu einer Ausbildertätigkeit. In der Regel wird eine fachbezogene Aufstiegsweiterbildung erweitert (in gewerblich/technischen Berufen ist dies meist die Meisterprüfung)

Kann mir da jemand Tipps geben wie ich mich am besten
weiterbilden kann ?

Das Beste ist, sofern Eignung und Neigung vorliegt, das Hochschulstudium.
Gruß
Otto