Vom dritten Reich und Hitler geträumt was kann das bedeuten ?

Hi ,

was macht der den in meinen Träumen, hab ich mir gedacht . Beschäftige mich momentan überhaupt nicht mit dem dritten Reich hab auch keine Doku oder sonst was gesehen. Was kann das bedeuten ? Kann man pauschal was dazu sagen. Leider kann ich mich kaum noch an den ersten Traum erinnern da kam Hitler persönlich drin vor…An den zweiten Traum kann ich mich noch errinnern ich weiß noch das ich auf der Flucht war , mal verkürzt formuliert.

Würd mich echt mal interessieren lohnt es sich solchen Träumen nachzugehen oder sind Träume oftmals nur bedeutungsloses Wirrwar ?

schönen Abend noch

[Verschoben aus ‚Psychologie‘ (→ Brettbeschreibung) - Mod Kreszentia]

Hallo,

ja.

Gruß
Christa

Hallo,

zur Traumdeutung gibt es eine FAQ (jetzt „Tipp“ genannt).

Gruß
Kreszenz

Nein.

Man kann zu keinem Traum „pauschal“ was sagen.

Schöne Grüße

MM

Das ist Verdrängung. Ich versuche mal zu analysieren: Hitler kann natürlich auch mit den Essgewohnheiten zusammenhängen, denn - du weißt es sicher - er hatte auch eine gute Seite, er verzichtete auf fleischliche Ernährung und weitgehendst auf Fleischellust.

Ja.
Ich träume nur von der Frau von Donald Trump. Der werde ich einmal nachgehen.

Also diese Deutung scheint mir ein bißchen weithergeholt

Wichtig ist, welches Gefühl Du bei dem Traum hattest, was Du kurz zuvor erlebtest, wie Du bewusst zu dem Thema stehst, wie Du selber die Trauminhalte assoziierst.

Dein Traum kann unendlich viel bedeuten, etwa frühkindliche Traumata, ein schlichter Gespenstertraum, ja sogar ein Reinkarnationstraum, ein Warntraum, der Dich vor einer Krankheit warnt, auch ein Wahrtraum, der Dir die Zukunft offenbart, er konnte ein Entlastungstraum sein genauso wie ein Verfolgungstraum.

???