Guten Tag ihr Wissenden,
wenn ich eine Anrufweiterschaltung vom Festnetz zum Handy habe,gehen die Mehrkosten zu Lasten meines Festanschlusses.
Kann ich, wenn ich unterwegs bin,mein Prepayd-Handy leer sein sollte,
irgendwie meine Festnetznummer anrufen, mich weiterleiten lassen, und die Kosten gehen auch auf meinen Festanschluß?
Bitte ruhig zweimal lesen,ist wohl recht kompliziert verfaßt!
Danke und einen schönen Freitag
wünscht allen
der Frank
Guten Tag du „Unwissender“
auch nach zweimal lesen habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie du mit einer leeren Prepaidkarte deinen Festnetzanschluss erreichen willst. Des Weiteren müsstest du dann ja schon vorher zu Hause eine Weiterleitung zu deinem gewünschten Gesprächspartner einrichten. Dann würden aber alle, die bei dir anrufen auch dort landen…
Mag sein, dass ich deine Frage irgendwie falsch verstanden habe, aber so sehe ich da im Moment keine Lösung!
Grüße,
Tigger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also etwas verständlicher-Versuch 2!
Kann ich mit meinem Handy-wie auch immer- von unterwegs einen Teilnehmer anrufen und die Kosten gehen auf meinen heimischen Festanschluß? Das wäre meine Frage!
Nicht mit deinem Prepaid-Handy. Es gibt (regionale) Anbieter, die Festnetz- und Handy-Verträge (als Provider) anbieten und das dann über eine Rechnung abrechnen.Ist aber dann ein richtiges Vertragshandy.
Kann ich mit meinem Handy-wie auch immer- von unterwegs einen
Teilnehmer anrufen und die Kosten gehen auf meinen heimischen
Festanschluß? Das wäre meine Frage!
irgendwie meine Festnetznummer anrufen, mich weiterleiten
lassen, und die Kosten gehen auch auf meinen Festanschluß?
Bitte ruhig zweimal lesen,ist wohl recht kompliziert verfaßt!
Danke und einen schönen Freitag
Ja, es geht! Letztlich machen alle 0800erPrepaid angebot das so ähnlich. Du rufst auf Deiner 0800er Nummer an (die kosten ja heutzutage keien Grundgebühr mehr) welche auf einer MSN bei Dir zuhause geschaltet ist.
Dort installierst Du Dir eine Art Telefonanlage die Tonwahl auswerten kann. Soetwas gibt es für ISDN-Karten (hatte mal so eine Software …) u.a. geht es wohl mit der bekantesten Mobilboxsoftware … Tobit oder so ähnlich.
Alternativ Du suchst Dir einen Carrier der Gesprächsvermittlungen macht, leitest Deine MSN auf diese Nummer, und wählst Dich über den Anbieter raus …
Ist aber alles insgesamt recht kompliziert … 
Es gibt noch die Möglichkeit Du schaltest bei Dir zuhause einen AnlagenISDN-Anschluss und vergiebst dort diverse Nebenstellen-Nummern, die Du auf verschiedene Ziele auflaufen lässt …
Komplizierte Antwort? …
Dann machs ganz einfach, nimm ein Vertragshandy …
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://o2.internet-partner.de