Vom Flughafen zum Hauptbahnhof in Frankfurt?

Hallo!
Ich habe mal wieder ein Riesenproblem:
Meine Schwester wohnt in Irland und will über Weihnachten nach Berlin. Sie hat auch schon einen Flug und eine Mitfahrgelegenheit. Das Problem: sie muss irgendwie von Frankfurt Hahn (heißt das so?) zum Hauptbahnhof. Und zwar am 23. abends!

Die Deutsche Bahn empfiehlt eine Busverbindung, die aber aus irgendwelchen Gründen nicht in Frage kommt. Gibt es dort vielleicht irgendwelche privaten Shuttels oder so? Für ein Taxi ist die Entfernung wohl etwas weit.
Wenn jemand weiß weiß, bin ich für jeden Hinweis dankbar!!!

Gruß
daddeldue

Hallo daddeldue!

Ich habe mal wieder ein Riesenproblem:
Meine Schwester wohnt in Irland und will über Weihnachten nach
Berlin. Sie hat auch schon einen Flug und eine
Mitfahrgelegenheit. Das Problem: sie muss irgendwie von
Frankfurt Hahn (heißt das so?) zum Hauptbahnhof. Und zwar am
23. abends!

Lass mich raten: Ryanair. :smile:

Euch ist klar, dass der Flughafen Hahn nun wahrlich gar nicht in der Nähe von Frankfurt liegt, oder? Guck mal auf der Website des Flughafens vorbei: http://www.hahn-airport.de/, dort werden auch die An- und Abfahrtsmöglichkeiten beschrieben. Ich habe mich von dort entweder abholen lassen (oh, glücklich, wer diese Möglichkeit hat) oder mir einen Mietwagen genommen. Auf den Bus hatte ich keine Lust. Er dürfte allerdings wirklich die günstigste Möglichkeit sein, dort weg zu kommen, denn Hahn liegt in der Pampa (ehemaliger Militärflughafen, wenn ich mich recht entsinne). Die Fahrt dauert ca. 2 Stunden.

Ein Shuttle-Angebot kann man sich hier: http://www.airport-shuttle24.de/ zusenden lassen.

Viel Glück!
Christiane

So eine sinnlose Reiseroute habe ich lange nicht gesehen!

Wie wärs mit Direktflug Dublin - Berlin?

Lieben Gruß
Skyver

Hallo,

Hahn ist wirklich WEIT weg von ernstzunehmender Zivilisation! -aber die Sache mit den Bussen fukt prima. Für 12€ einfach in 1:45h von Hahn nach FFM-HBF um 23:00 und 0:00:
http://www.hahn-airport.de/default.aspx?menu=by_bus&… und dann auf die Busstrecke klicken…

Bin schon Hahn -KL gefahren und das war OK und nicht viel langsamer als selbst fahren.
Joachim

Die Verbindung von FRA nach HBF ist doch super!

Fährt alle paar Minuten eine S-Bahn

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Verbindung von FRA nach HBF ist doch super!

Fährt alle paar Minuten eine S-Bahn

Nur geht’s hier nicht um FRA, sondern um HHN! :wink:

Gruß,
Christiane

Eine wirkliche Antwort habe ich nicht,
wollte aber mal loswerden, dass es von HAHN nach FRANKFURT gute 120 km sind.
Somit fällt Taxo wohl echt aus…

Demnäxt viell mit Air-Berlin oder so buchen, ist auch günstig…

Grüßlis
ANGI

Keine Sorge, für jeden Ryanair-Flug, der in Hahn ankommt, stehen Busse nach FRA bereit. Kosten hat wohl schon jemand genannt.

Nach Berlin fliegt man aber am besten Dublin-Standsted-Berlin, wenn’s schon mit Billigairlines sein soll…

gruss, isabel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]