Wir würden gern in unserer Gartenlaube ein Waschbecken anbringen. Unser Problem, wir haben nur auf der anderen Seite des Gartens ein normalen Wasserhahn. Nun brauche ich etwas womit ich den Gartenschlauch mit dem Amaturen Schlauch verbinden kann. Hat da jemand neh Idee?
Hi.
Wie jetzt? Das soll aber keine dauerhafte Lösung sein, oder? Wie auch immer, für solche Fälle gibt es Reduzierungen in allen möglichen Dimensionen.
In deinem Fall könnte ich mir einen Redu Nippel 3/8" x 3/4", o.ä. vorstellen.
Hallo!
Auf keinen Fall die Armatur an einen Gartenschlauch anschließen! Durch eindringendes Sonnenlicht entstehen Algen im Schlauch, wodurch wieder Bakterien einen Nährboden erhalten, das Wasser hat keine Trinkwasserqualität mehr. Sinnvoll wäre, ein T- Stück vor der Gartenarmatur einbauen und PLT- Rohr zur Gartenlaube zu verlegen und dort. wie schon von valdez erwähnt, mit entsprechenden Reduktionen an den Armaturenanschluss anpassen.
MfG
airblue21
Hi,
ich fürchte doch …
Gruß
Christa
Verlege eine Rohrleitung mit DIN-DVGW-Zulassung vom Wasseranaschluss bis zur Zapfstelle.
Möglichst sogar im Erdreich.
Bei Frostgefahr muss diese dann entlleert werden.
Das Ganze ist nicht trivial und ich empfehle DRINGEND die Unterstützung/ Beratung durch einen örtlichen eingetragenen(!) Installateur.