hallo leute! ich bin neu hier und hab gleich eine frage: ich habe ein samsung sgh-e380 und würde gerne bilder und videos auf meinen pc schicken um sie in voller größe sehen zu können. was genau benötige ich dafür und ist es mit diesem handy überhaupt problemlos und vorallem preiswert machbar?
danke schonmal im vorraus!
Hallo Klaus-Baerbel*,
hast Du schon Deine Bedienungsanleitung konsultiert? Da steht im Normalfall alles drinnen.
Ein Tip nebenbei: Viele Handys haben einen Speicherchip, den einfach rausnehmen und mit einem USB-Reader (bei Feinkost Lidl fuer 5 Euro) lesen 
Patrick
* Anrede fuer Personen die als namenloses Neutrum auftreten
sorry ich wollte lieber antworten hier stehen haben und nicht als e-mail. bin ja noch neu
ne, in der bedienungsanleitung steht das nicht. nur, wie man e-mails verschickt. hab aber keine ahnung wie man das einstellt am handy.
ich habe echt null ahnung von nix. ich möchte nur gerne meine bilder und videos auf dem pc haben…das ist ja nicht für alle handys gleich. ich habe das samsung sgh-e380.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Bluetooth, Infrarot, Datenkabel, die dazugehörige Software oder wie Patrick sagte, Cardreader.
Gruß
Horst
Dein Handy überträgt Daten per Bluetooth, lt. Homepage von Samsung. Schau mal hier: http://www.handy-faq.de/portal/, vielleicht kommst du da weiter.
Hallo,
für den PC ist ein Datenkabel und die dazugehörige Software IMHO die beste Idee. Einfach beim Hersteller nachsehen.
http://handy.samsung.de/article.asp?artid=4B1B6B10-0…
Gruß, Rainer
Abgesehen davon, was hat deine Frage hier zu suchen? Scroll mal ein paar Meter tiefer, da ist das Brett „Mobiltelefon“, da lauern die Experten auf solche Fragen.
bekomm ich dieses kabel auch bei saturn oder so? oder muss man das bestellen? woher bekommt man die passende software? ist die bluetooth variante nicht einfacher? und noch eine frage hab ich: wie groß sind die bilder auf meinem pc dann überhaupt?
Mein Gott, auch wenn du dich als blöd bezeichnest - es gibt Google, es gibt die Homepage von Samsung und den Link http://www.handy-faq.de/. Reicht das nicht? Ein bisschen bemühen musst du dich schon selbst, auch als Neuling. Und nochmal, besorg dir einen Cardreader.
Hallo,
bekomm ich dieses kabel auch bei saturn oder so?
weiß ich nicht, bei Ebay habe ich ein’s für’n Euro gesehen.
oder muss man
das bestellen? woher bekommt man die passende software?
Die würde ich beim Hersteller kaufen. Hast Du nicht auf den Link geklickt? Da ist doch das Kabel und die Software auch.
ist die bluetooth variante nicht einfacher?
Jein. Dein PC kann Bluetooth? Schön, meiner nicht. Der Mac könnte es, aber Du hast PC geschrieben.
und noch eine frage
hab ich: wie groß sind die bilder auf meinem pc dann
überhaupt?
Das hängt vom Handy ab. Meine (RAZRV3) sind 640 X 480 Pixel.
Gruß, Rainer
windows xp mit service pack 2 und entprechender software wie framework und java und dergleichen soll bluetooth können hab ich gelesen. na jo ich werd mir einfach ein datenkabel und son bluetooth stick besorgen. irgendwas davon wird schon funktionieren. schönen dank. wenns nicht klappt meld ich mich nächste woche nochmal.
Hallo,
windows xp mit service pack 2 und entprechender software wie
framework und java und dergleichen soll bluetooth können hab
ich gelesen.
mit zusätzlicher Hardware schon.
na jo ich werd mir einfach ein datenkabel und son
bluetooth stick besorgen.
Warum ‚und‘ verstehe ich jetzt nicht. 
irgendwas davon wird schon
funktionieren. schönen dank. wenns nicht klappt meld ich mich
nächste woche nochmal.
Das wird schon klappen. Du bist nicht der Erste, der Bilder vom Handy auf den PC kopiert, der Hersteller weiß schon, was er da tut. 
Gruß, Rainer