Vom Insektenstich führt ein roter Strich weg

Hallo und guten Morgen.

Ich habe heute geshen , dass von einem Insektenstich der sehr gejuckt ein roter Strich.

Der geht nicht Richtung Herz sondern in die andere Richtung.

Weh tut es nicht - sieht nur komisch aus.

Kann mir jemand sagen was das ist und ob man damit zum Arzt sollte ?

Bei den Füßen kann eine Entzündung in den Lymphgefäße auch mal eine Zeit lang der Schwerkraft folgen. Das würde einer Lymphangitis also nicht entgegen stehen.
Eines der Leitsymptome ist aber der Schmerz. Der Strich ist auch untypisch dünn.

Also: Was ist es?
Ich habe keine Ahnung und würde daher zum Arztbesuch raten. Bei Schmerzen, Fieber oder Krankheitsgefühl sofort - ohne das alles würde ich persönlich erst am Montag zum Arzt gehen.

Wann ist der Stich denn passiert?

1 Like

Was war es denn nun?
Alles wieder gut?