Vom iPhone lassen sich keine SMS und MMS senden

Hallo,
habe ein Problemchen mit meinem Handy, einem iPhone 3GS. Bis auf SMS-senden und MMS senden/empfangen funktioniert die Technik hervorragend. Auch das Zusammenspiel mit meiner Klarmobil (D1) SIM-Karte. bzw. Flatrate ist z.B. beim Senden und Empfangen von Mails kein Thema.
Obwohl ich die erforderlichen Einstellungen laut Klarmobil vorgenommen habe (die automatische Konfigurationsmail funktioniert bei iPhone leider nicht), kann ich keine SMS senden.
Was kann/muss ich tun, um diese einfache Technik nutzen zu können?
Vielen Dank im Voraus.
Wolfgang

Hi.
Versuch mal ne Karte eines Bekannten, der ein anderes Netz benutzt. Wenns dann geht, liegt der Fehler beim Provider. Wenns dann immernoch nicht geht, müsste der Fehler beim Iphone liegen.
Hast Du eine Systemwiederherstellung schon probiert? bzw. die aktuelle Softwareversion drauf?

hi
Ich kann dir anhand dieser Nachricht nicht sagen, was das Problem ist!
Versuche auf jeden Fall einmal das iPhone neu zu starten bzw. die Sim-Karte raus-rein geben.
Hast du es gejailbreaked? Wenn ja, musst du das System wiederherstellen. Dann ist es wahrscheinlich ein Fehler vom Jailbreak.
Wenn all das nichts hilft musst du zu einem Appple-Shop/Store gehen, und dort nach dem Problem fragen.

ACHTUNG: Hast/hattest du es gejailbreaked ist die Versicherung weg!!! Egal was du machst an System widerherstellen usw. kommen sie drauf!!
Was für Fehlermeldung kommt?
Was für Anbieter hart du?

!!!Ahja, ich seh grad, dass du eine andere Sim-Karte hast.
hast du keine von t-mobile, telekom oder so?
iPhones sind fast alle Sim-Locked und können nur Karten vom Anbieter verwenden!!!

lg
Tobi

Hallo
Tut mir leid. Mit Klarmobile kenne ich mích nicht aus.
VG Claudia

Hallo,
ist das ein werks- unlocked phone?

schon eine Wiederherstellung versucht?

gruß
Michael

Tut mir leid, da kenn ich mich leider nicht aus. Bei mein iPhone 3GS mit T-Mobile jetzt Telekom.de kam die Konfiguration und dann gings.

mfg
Robert

Hallo Wolfgang,
Ich kann Dir leider nicht helfen,
denn bei mir läuft alles von Anfang an prima.
Grüssli