Dazu möchte ich kurz berichten, wie es weiter ging.
Da ich nicht wollte, dass er mich nochmals ans Bein pinkelt, wenn ich morgens auf der Toilette sitze, schloss ich am nächsten Morgen die Badezimmertür. Doch kaum saß ich auf dem Locus, hörte ich, wie draußen ein scharfer Strahl auf die Tür abgelassen wurde…! *grummel*
Da die Anpinkelei immer früh morgens (oder spät abends) geschah, vermutete ich, dass es vielleicht etwas mit dem Füttern zu tun hat, da ich ihn morgens und abends füttere.
Außerdem beschloss ich zurückzuschlagen, falls er es nochmal wagen würde! Ich besorgte mir also eine Wasserpistole, füllte sie mit Wasser und bewaffnete mich damit.
Wie ein Cowboy, der ständig mit einem Schuss rechnet, beobachtete ich ihn pausenlos, die Pistole immer in Griffweite.
Nach dem Motto ‚Zieh, Jango…!‘…
Und prompt strullerte er mich (kurz vor der Fütterung! Aha!!!) ans Bein. Ich bin sofort aufgesprungen, hab die Pistole ergriffen und ihn brüllend kreuz und quer durch die ganze Bude gejagt, ständig eine Wasserladung auf ihn schießend, bis die Pistole leergeschossen war.
Und siehe da: DAS hatte Erfolg!
Seit diesem Gegenschlag hat er mich nie mehr angepinkelt!!!
Dazu möchte ich kurz berichten, wie es weiter ging.
Da ich nicht wollte, dass er mich nochmals ans Bein pinkelt,
wenn ich morgens auf der Toilette sitze, schloss ich am
nächsten Morgen die Badezimmertür. Doch kaum saß ich auf dem
Locus, hörte ich, wie draußen ein scharfer Strahl auf die Tür
abgelassen wurde…! *grummel*
Da die Anpinkelei immer früh morgens (oder spät abends)
geschah, vermutete ich, dass es vielleicht etwas mit dem
Füttern zu tun hat, da ich ihn morgens und abends füttere.
Hallo Markus,
ich denke mal, dass die Pinkelei Deines Katers ein Dominanzverhalten war. Du hattest nicht zuerst zur Toilette zu gehen, sondern solltest ihn zuerst füttern.
Gute Idee mit der Wasserspritzpistole.Die meisten Katzen hassen Wasser. Jetzt hast Du ihm bewiesen, dass Du der Boss bist.
Was für Schäden hast du mit deinem Wasserpistolenmassaker in
deiner Wohnung angerichtet?
HH
Hi.
Gar keine Schäden.
Da es in dieser Jahreszeit verdammt schwer ist, überhaupt eine Wasserpistole in einem Geschäft zu bekommen, musste ich mich mit 4 Mini-Pistölchen (ca 6cm) aus einem Spielwarenladen zufrieden geben.
Mit zweien davon hatte ich mich bewaffnet.
Aber beide habe ich tatsächlich auf den Kater leergeschossen; es war also nicht viel Wasser. Und da ich ein guter Schütze bin (wie ich dabei festgestellt habe *g*), ging nicht viel daneben. Das Schussfeld war unter dem Bett, unter dem Schreibtisch und in der Küche. Da ich dort Holzböden bzw. Steinböden habe, gab es keinen materiellen Kollateralschaden.
Aber beim Kater ist die Message voll rübergekommen! *hehe*
„Waach dich nomma, un du biss nass, Alda!“