Vom Kauf zurücktreten bei ebay möglich?

Hallo,
laut den AGB ist jeder Käufer ja verpflichtet, den Artikel zu bezahlen. Aber was ist, wenn der Verkäufer eine Zahlungsmöglichkeit anbietet, wo er aber dann doch nicht registriert ist (PayPal)? Dann wäre nur noch normale Überweisung möglich. Dies möchte ich aber nicht, da es mir zu riskant ist für den Preis.
Ist es unter diesen Umständen möglich, ohne Probleme zurückzutreten?

Hallo,
wer ist nicht registriert - der Verkäufer oder der Käufer?
Bezahlen kann man mit paypal auch ohne registriert zu sein.
Wenn der Verkäufer das anbietet (was er vermutlich nach den aktuellen Bedingungen muß, wenn er weniger als 50 Bewertungen hat), muß er sich da eben noch schnell registrieren, sonst hätte er gar nicht auf ebay verkaufen dürfen (also, wenn er es anbieten muß).
Für solche Fälle gibt es „Problem klären“, da er mit paypal mit einem (vermeintlich) vertrauenerweckenden Bezahlweg „geworben“ hat, den es nun nicht gibt.

Cu Rene

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der Verkäufer hat kein paypal, obwohl er es angeboten hat! Der Käufer (also ich) wollte damit zahlen und bin dort auch registriert. Habe die Zahlung erstmal storniert.

Habe mich jetzt mit den Verkäufer in Verbindung gesetzt und werde abwarten.
Nochmals Danke!

Er bietet PayPal an, wo er gar nicht registriert ist. Für Dich war ja genau das DER Kaufgrund. :wink: Somit kannst Du vom Kauf zurücktreten, da sich eine entscheidende Auktionsbedingung geändert hat, denke ich!