Vom Laptop ueber HDMI am Ferseher schauen

Ich habe ein Acer Asphire 6935G Notebook und moechte es an einem Philipps LCD FullHD anschliessen.

Ein HDMI Kabel ist vorhanden und angeschlossen, da ich aber wenig bis gar keine Ahnung habe, war nach dem verbinden vom NB zum Fernseher auf meinem NB der Bildschirm schwarz.

Hier nun meine Frage was muss ich genau machen ( nett waere eine Anleitung das sie ein 10 Jähriger versteht)damit ich Filme vom NB auf dem Fernseher schauen kann.

Fuer Hilfe und Tip bedanke ich mich im vorraus.

MfG
Mad

An meinem Laptop muss man dafür FN + F4 drücken. Guck mal auf Deiner Tastatur wo der kleine Monitor abgebildet ist.

Unter Windoof kann man das auch unter Bildschirmauflösung konfigurieren.

ggf. sogar im Grafikkarten Tool selber.

Hallo,

Ein HDMI Kabel ist vorhanden und angeschlossen, da ich aber
wenig bis gar keine Ahnung habe, war nach dem verbinden vom NB
zum Fernseher auf meinem NB der Bildschirm schwarz.

offenbar hat das Notebook von selbst erkannt, dass ein externer Monitor angeschlossen wurde und hat das Bild vom Display auf den HDMI-Ausgang gelegt. Jetzt musst du nur noch an deinem Fernseher die Bildausgabe vom TV-Tuner auf den externen HDMI-Eingang umschalten, dazu gibt es eine Taste an der Fernbedienung.

Um das Bild zwischen Notebookdisplay und angeschlossenem Ausgabegerät (=Fernseher) hin- und herzuschalten, gibt es eine Tastenkombination am Notebook (Fn + irgendeine F-Taste). Um den Ton vom Notebook mit auf den Fernseher umzuschalten, musst du in der Systemsteuerung bei den Audiogeräten HDMI als Standardausgabegerät anwählen.

Gruß, Jesse

vorab es hat geklappt, danke fuer die Antworten und Tips.

in der tat hat das NB den Fernseher erkannt und wurde darauf hin schwarz, sowie ich das HDMI Kabel wieder entfernt hatte konnte ich wieder auf das NB zugreifen.

Ich habe dann meine Grafikkarte aufgerufen und gesehen das der Fernseher erkannt aber nicht zugewiesen wurde, das musste ich manuell machen.

Desweiteren musste ich am Fernseher mein PC(NB) anlegen, nachdem das getan war habe ich beides wieder mit dem HDMI Kabel verbunden und siehe da mein Fernseher hat mir mein Bild vom NB gezeigt.

Nochmals vielen Dank fuer die Antworten.

MfG
Mad