Hallo,
wir haben eine alte Katzendame jenseits der 10 Jahre. Sie ist ein halbes Portiönchen und sterilisiert. In unserer Nachbarschaft gibt es viele Katzen, bisher gab es da nur die üblichen gelegentlichen Auseinandersetzungen bei Revierverletzungen. Neuerdings hat unsere Katze aber richtig Stress.
Die Nachbarn schräg gegenüber haben einen Findlingskater, 1 1/2 Jahre alt. Ich weiß gar nicht, ob der kastriert ist. Jedenfalls hat er unser Grundstück offensichtlich seinem Revier einverleibt und sieht nicht ein, dass das schon vergeben ist. Er attackiert unsere Katze täglich, das Geschrei ist deutlich schlimmer als das bei anderen Auseinandersetzungen immer war. Im Kontakt mit anderen Katzen war es unsere Katze, die angegriffen und ihr Revier verteidigt hat, jetzt ist es umgekehrt, sie wird auf unserem Grundstück immer wieder attackiert. Er kommt sowohl in unser Vorhaus als auch auf die überdachte Dachbodentreppe im Außenbereich, wir warten schon darauf, dass er mal zur Katzenklappe hereinkommt. Sogar, als mein Mann beim Heckenschneiden war, ist er an ihm vorbei in unseren Garten gelaufen, um unserer Katze nachzustellen.
Wir sind echt ratlos, was man da tun kann. Normal finde ich das nicht mehr. Für unsere Lois ist das schon ein ganz schöner Stress. Leider hat sich das nie ergeben, dass man den Kater mal ein bisschen hätte nassspritzen können, jetzt im Winter wird das sowieso nichts mehr.
Grüße
Susi