ich habe folgendes problem:
ich bin mit einem router von D-Link im internet und gehe mit dem IE 6 ins netz. ich habe bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden meinen
PC vom netz zu trennen ohne den router dabei zu benutzen bzw. ihn auch trennen zu müssen,damit ein zweiter PC weiterhin am netz bleiben kann. (beide Win XP)
soviel ich weiß ist es unter manchen voraussetzungen doch notwendig (nach bestimmten programm-installationen) den PC erst einmal vom netz zu nehmen oder nicht?
wie kann ich dieses bewerkstelligen, ich hätte jedenfalls gerne diese funktion, wer weiß rat?
mir ist noch kein Programm vorgekommen, welches nach der Installation eine Trennung vom Netzwerk verlangt hätte. Aber wenn ich dies mal aus anderen Gründen machen wollte, dann wird einfach das Kabel abgezogen und gut ist. Ansonsten gibt es genug Programme, die nach der Installation einen Neustart verlangen, und damit hast Du dann ja auch eine kurze Trennung vom Netz (wozu immer dies auch gut sein mag).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich wüsste zwar nicht, dass nach der Installation irgendwelcher Programme es erforderlich ist, dass der PC vom Netz getrennt wird, aber gut.
Du könntest z.B. kurz die Netzwerkverbindung deaktivieren und dann wieder aktivieren. Das machst du bei XP unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen. Dort wählst du dann die entsprechende Verbindung mit der rechten Maustaste aus und markierst „deaktivieren“.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für den rat über sys. netzwerkverbindung und dann deaktivieren, klappt wunderbar. aber um nicht immer in die sys. zu müssen habe ich mir eine verknüpfung der verbindung in die startleiste neben der uhr kopiert. dann habe ich auch gleich eine übersicht, ob ich auch wieder verbunden bin. wird kleiner bildschirm angezeigt, der bei netzwerkverbindung blinkt.