'Vom Pustewind und anderen Sachen' auf CD gesucht

Hallo, alle miteinander!

Ich suche die Lieder, welche auf der Schallplatte „Vom Pustewind und anderen Sachen“ drauf sind, allerdings in digitalisierter Form. Gibts das überhaupt? Ich besitze weder nen Plattenspieler, noch einen Kassettenrecorder. Bei eBay gibts zwar ne Vinyl-Platte, aber die bringt mir nicht wirklich was, da ich sie ja net abspielen kann. Schöne, neue Welt… Ich suche eigentlich nur ein Lied („Kartöffelchen, Kartoffel“). Selbt google kennt nur eine Seite, die wiederum auf diese Platte hinweist…

Fragende Grüsse

Mutschy

Hallo Mutschi,

da das Buch mit den Liedern um 1969 (gebraucht zu kaufen bei www.zvab.de) erschienen ist, wage ich zu bezweifeln, dass Du eine Aufnahme auf CD finden wirst. Es gibt aber die Möglichkeit mit einer speziellen Software eine Platte bzw. deren „Inhalt“ auf eine CD zu brennen. Vielleicht fragst Du mal in Deinem Bekanntenkreis, ob jemand über dieses Programm und das nötige Equipment verfügt oder jemanden kennt, der es tut.

Viel Glück bei der weiteren Suche

Lieben Gruß

Limette

Hallo Mutschi,

Hallo, Limette!

da das Buch mit den Liedern um 1969 (gebraucht zu kaufen bei
www.zvab.de) erschienen ist, wage ich zu bezweifeln, dass Du
eine Aufnahme auf CD finden wirst.

Das dachte ich mir. Hab mir schon die Finger wund gegooglet. Ich bräuchte ja nur Text u Noten, den Rest krieg ich dann alleine hin :o)

Es gibt aber die Möglichkeit mit einer speziellen Software eine Platte bzw. deren „Inhalt“ auf eine CD zu brennen. Vielleicht fragst Du mal in Deinem Bekanntenkreis, ob jemand über dieses Programm und das nötige Equipment verfügt oder jemanden kennt, der es tut.

Ich weiss, wie das geht u habs auch schonmal selber gemacht. Lang, lang ist’s her. Mittlerweile kenn ich aber keinen mehr mit Plattenspieler…

Viel Glück bei der weiteren Suche

Lieben Gruß

Limette

Gruss

Mutsch y