Vom Radio aufnehmen

Moin,

also ich habe vor einigen Tagen in den Nachrichten (ich glaub das war RTL II News) ein Freeware-Programm gesehen, mitdem man wenn man ein Radio über Lautsprecher an das Line-In von der Soundkarte anschließt, dass damit mit dem Programm dann aufnehmen KANN und dann halt auch die Lieder Cutten kann…
Ich glaub das beginnt mit „C“… (critix oder citieks oder wie auch immer)
Ich such das Programm, weiss aber nicht mehr wie das heisst… eine Adresse haben die auch gesagt, aber die hab ich leider auch vergessen…

Also kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Danke im voraus!

MFG

Hendrik

Hi,

also ich habe vor einigen Tagen in den Nachrichten (ich glaub
das war RTL II News) ein Freeware-Programm gesehen, mitdem man
wenn man ein Radio über Lautsprecher an das Line-In von der
Soundkarte anschließt, dass damit mit dem Programm dann
aufnehmen KANN und dann halt auch die Lieder Cutten kann…

Oh oh, Computerbild im TV… :wink:
Egal, guck dir mal die FAQ:104 an, lies dich durch, und schließ den PC an den Line-out deiner Anlage an (nicht Lautsprecher).
Aufnehmen, auch direkt in MP3, kannst du mit CDex: http://www.cdex.n3.net/
MP3s schneiden ohne neu zu encodieren, kannst du mit MP3DirectCut: http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/#mp3dc

Ich glaub das beginnt mit „C“… (critix oder citieks oder wie
auch immer)

Das sagt mir nichts, aber oben genannte Programme sind Freeware und gut, wenn du professioneller werden willst, geht das direkt in die hunderte Euro (WaveLab und Co.)…

Gruß, Markus

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp!

Ich werd das so machen!

MFG

Hendrik

Das sagt mir nichts, aber oben genannte Programme sind
Freeware und gut, wenn du professioneller werden willst, geht
das direkt in die hunderte Euro (WaveLab und Co.)…

Gruß, Markus

Cool-edit kann das auch prima, einfach Radio einstoepseln, Aufnahme druecken, los gehts - Aufnahme als Wav oder MP3pro oder was auch immer. Cool-edit ist wesentlich guenstiger und einfacher zu bedienen als Steinberg (aber professionell). Ansonsten gibt es eine ganze Reihe von Programmen auch als Shareware oder vielleicht Freeware, die alles, was ueber die Soundkarte laeuft, mit-aufnehmen koennen; allerdings sind deren Funktionen fuer Weiterverarbeitung in der Regel relativ begrenzt. Schau doch mal unter Tucows oder so.
Sepp