Vom reciever zum pc - software?

Hallo,
wir haben einen Digitalreciever (wenn es interresiert : Medion 2020) mit dem man Filme auf einer internen Festplatte speichern kann. Ich würde jetzt gerne die Filme auf mein Laptop spielen um sie dann auf dvd zu brennen. Ich habe mir hier schon ein paar artikel dazu durchgelesen, doch ich komm immer nur soweit: Ich schließe den Reciever an mein laptop mit einem adapter kabel an.

Reciever : Scartkabel
Laptop: S - Video; Audio Line-In

Dann kommt das Problem. Der Ton kommt durch die Lautsprecher vom Laptop, aber das Programm zeigt immer wieder das selbe: Kein Signal oder Kein Gerät angschlossen.

Ich habe es mit Ulead Video Studio 9 und Windows Movie Maker ausprobiert. Ist dies die falsche Software oder liegt der Fehler woanders?

Wenn es an der Software liegt, kann mir dann jemand vielleicht einen Tipp für eine software geben ( am liebsten natürlich eine Freeware(; )

Dirk

Hallo Dirk,

Dann kommt das Problem. Der Ton kommt durch die Lautsprecher
vom Laptop, aber das Programm zeigt immer wieder das selbe:
Kein Signal oder Kein Gerät angschlossen.

ohne deinen Laptop zu kennen, gehe ich mal davon aus, dass dein Lappi nur einen S-Video-Ausgang hat! Also KEINEN Eingang. Schau mal im Handbuch des Laptops nach.

Hast du keine Möglichkeit einer anderen Verbindung, z.B. Firewire?

Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf,
sorry das ich erst jetzt antworte (Familienfeiern )= ).
*kopf gegen die wand hau* Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Danke, du hattest natürlich recht, es ist nur ein Ausgang!!!
Mein Laptop hat zwar Firewire, aber der reciever nicht. Ein Adapterkabel gibt es nicht.
Ich werde es jetzt über meinen PCMCI-Slot oder über USB versuchen. Es gibt da so Externe umwandler.
Viele Grüße
Dirk