Vom SHISHA RAUCHEN einen KATER?

Ich war gestern in einer Shisha Bar und habe ein paar mal an der Shisha gezogen. Es war also noch im Rahmen. Als mir etwas schwummerig wurde, hab ich auch sofort aufgehört! Alkohol getrunken habe ich nicht und Zigaretten rauche ich generell nicht. Da ich eher ein „zartes Persönchen“ bin, ist mein Körper schon sehr empfindlich. NUR, am nächsten morgen ging/geht es mir so schlecht! ich fühle mich tatsächlich so als hätte ich einen Kater! auch so benebelt, benommen und einfach nicht klar im Kopf. Außerdem bin ich die ganze Zeit nur am Zittern und irgendwie aufgeregt. Dazu kommen noch die typischen Kater Symptome. Zwar nicht soo stark ausgeprägt wie nach einer langen Party Nacht, aber sie sind definitiv da!
Was kann ich tun um „klarer“ zu werden und um die Symptome zu lindern?
Ich würde mich sehr über eure Hilfreichen Antworten freuen! :slight_smile: Lg

Hallo,

vorstellbar ist ein Kater schon. Du inhaliertet ja Rauch statt Sauerstoff. Dadurch kann das Gehirn mit zu wenig Sauerstoff versorgt werden. Du erwähnst ja selbst, dass Dir schwummerig wurde - ein typisches Merkmal von O2-Mangel. Hinzu kommen eventuell auch noch unbekannte Substanzen im Tabak, die zu Vergiftungserscheinungen führen. Wenn Du es also nicht gewohnt bis, können ungewöhnliche Reaktionen Deines Körpers normal sein.

Was Du dagegen tun kannst? Wasser trinken, damit die Nieren die Giftstoffe abführen können. Schwarzen Tee trinken, der 5-6 Minuten gezogen hat, das wirkt beruhigend. Einfach mal einen Tag herum liegen und nichts machen… :wink:

Grüße

Eigentlich hat mein Vorredner alles gesagt. Aufjeden fall viel Wasser trinken, was man selbstverständlich nicht nur tun sollte, wenn man krank ist, sondern immer!
Geh an die frische Luft und ruhe dich etwas aus. Das sollte nur ein Zustand von wenigen Stunden sein. Ansonsten kannst du dich ja auch einfach mal vom Arzt durchchecken lassen und dein Blut testen lassen. Vielleicht hast du irgend ein Mangel, dass dir ein paar Züge an einer Wasserpfeife schon so zusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Marc