Hallo tilli,
mir ging es vor allem um anekdoten, ideen und
erfahrungsberichte…
Okee. Wenn mich mein Partner der ewigen Unpünktlichkeit zeiht, nicke ich ernst und det wars. Denn *räusper* dieses Problemchen gehört in der Tat nicht zu den Eigenschaften, auf die ich nu sonderlich stolz bin *nochmal räusper*.
Aber ich weiß, dass er dies nicht allzu krumm nimmt, da ihm bekannt ist, wie sehr ich ihn liebe und das das leidige Zuspätkommen aber auch mal gar nichts mit meiner mangelnden Wertschätzung seiner Person zu tun hat.
(Mir ist bewußt, dass dies viele etwas anders sehen und zuweilen darf aus diesem Grund die awfully verpeilte Annie sich halt ein Taxi nehmen…)
Wenn ich in unserer Partnerschaft allerdings in den Ruch der mangelnden Großzügigkeit, des Geizes, ja, sogar des Übervorteilens meines Gefährten geraten sollte, würde mich dies hingegen wahrlich wie ein Peitschenschlag treffen, auch wenn Männe dies im Grunde vielleicht gar nicht so dermaßen ernst meinte.
Und nun zu dir: Was würdest du im Hinblick auf die gegenseitig vorwurfsvolle Haltung schwerer gewichten, die sattsam bekannte Beziehungskillerphrase: „IMMER kommst du zu spät“ oder, einfach mal dich in das Gefühlskostüm deines Partners reinversetzt, den Ärger und die Frustration über die fehlende Rücksicht und mangelnde Wertschätzung der verfügbaren Zeit deines Gegenübers?
Und wiederum: Gleichwertige Partner entschließen sich zu einer etwas größeren gemeinsamen Anschaffung. A wie Anton rechnete wohl eigentlich nicht damit, nun höhere Aufwendungen als B wie Berta einbringen zu dürfen.
Ergebnis: Groll und Hader.
Letztere fühlte sich aber anderenfalls übervorteilt, weil sie sich einen, ihrer Meinung nach eigentlich unnützen Klotz hat aufschwatzen lassen. Überspitzt formuliert.
Ergebnis: Siehe oben.
Entweder einer von euch hat die Größe, klein beizugeben.
Bei eurer nächsten „Grauzone“ ist dann halt der andere mal dran.
Oder ihr vergesst die verdammte Karre.
Zugegeben, bei noch und nöcheren Grauzonen könnte dies durchaus in Arbeit ausarten.
Ob sich das lohnt, könnt nur ihr beide wissen.
Viel Glück dabei wünscht euch
Annie