ich habe mal eine Frage.
Mein Vertrag läuft im August aus. Ich wollte bereits beim letzte Mal nicht verlängern, habe allerdings damals die Kündigungsfrist verpasst.
Diesmal bin ich rechtzeitig dabei.
Jedenfalls wollte ich folgendes Wissen:
Ich würde gerne meinen Vertrag kündigen und nur noch Prepaidkunde sein, dabei aber meine Rufnummer behalten.
Da meine Mutter das vor einigen Jahren schoneinmal getan hat, weiß ich das es zumindestens einmal ging. Auf der Seite von T-Mobile habe ich dazu allerdings keine Infos gefunden. Geht das immer noch?
Ich würde gerne erstmal euren Kenntnisstand erfragen, da ich bei meinen letzten drei Telefonaten mit diesem Konzern und einem Besuch im T-Punkt tatsächlich vier unterschiedliche Auskünfte bekommen habe.
Wenn ich dann irgendwann ein gutes Angebot für einen Vertrag bei einem anderen Anbieter finde, kann ich dann meine Prepaidnummer dorthin mitnehmen?
Ich habe die Nummer bereits seit 1998 und würde sie nur ungerne abgeben.
Preise für Tarifänderungen1)
Sie möchten Ihren Tarif bei uns wechseln? Der Wechsel in einen
höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich, ansonsten besteht nach :Ablauf von sechs Monaten die Möglichkeit zum Tarifwechsel. Bei
Datentarifen und Xtra Tarifen können Sie stets ohne Einschränkungen :wechseln. Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten :Vertrages, mit Ausnahme von Xtra - hier gilt dann die Mindestlaufzeit :Ihres neuen Tarifs.
Also eine neue Frage
Wie lang ist denn die Mindestlaufzeit einer Prepaidkarte?
Klingt ein wenig merkwürdig, oder?
Und diese Frage bleibt bestehen
Kann man die Prepaidnummer auch zu einem anderen anbieter mitnehmen?
Ich würde gerne erstmal euren Kenntnisstand erfragen, da ich
bei meinen letzten drei Telefonaten mit diesem Konzern und
einem Besuch im T-Punkt tatsächlich vier unterschiedliche
Auskünfte bekommen habe.
mit einem Konzern kann man nicht sprechen, weil er keine Rechtspersönlichkeit hat, aber ansonsten verstehe ich, was Du meinst. Bei der normalen Hotline mußte die Mitarbeiterin angesichts dieses absurden Anliegens, das offentlich bisher nur uns beiden in den Sinn kam, die Vorgesetzte befragen. Antwort: ja, der Wechsel aus einem Vertrag zu Prepaid unter Mitnahme der Rufnummer ist möglich, aber wohl nur über die 2202.