Hallo liebe wer-weiss-was-user,
möchte Ende des Jahres meinen Handyvertrag kündigen und auf Prepaid umsteigen, da ich nicht mehr so viel telefonieren muss. Möchte sehr gerne meine Rufnummer mitnehmen. Habe schon im Internet geforscht, mich aber noch nicht so richtig entscheiden können.
Wer kann mir einen Tipp geben? Wer hat Erfahrungen mit Wechsel?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Sabine P.
Hallo liebe wer-weiss-was-user,
Hi
Manche Anbieter machen das kostenlos als Service - im selben Haus von Vertrag auf aufladekarte umzustellen.
EInfach deine Kündigung 3 Monate vorher (spätestens ) einreichen und hier vermerken, dass Du Dich darübr freuen würdest wenn es geht.
Die Rufnummernmitnahme von Vertrag auf ne aufladbare Karte ist jedoch bei vielen Anbietern nicht möglich. Entweder guter Tarif neue Nummer - oder alte Nummer und eventl. höherer Tarif.
Viel Glück
Blue
Ps.: Les die Connect-Zeitschrift, hier is ne Übersicht aller Tarife vorhanden!Die listen sind auch auf Handyseiten im netz abrufbar!
möchte Ende des Jahres meinen Handyvertrag kündigen und auf
Prepaid umsteigen, da ich nicht mehr so viel telefonieren
muss. Möchte sehr gerne meine Rufnummer mitnehmen. Habe schon
im Internet geforscht, mich aber noch nicht so richtig
entscheiden können.
Wer kann mir einen Tipp geben? Wer hat Erfahrungen mit
Wechsel?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Sabine P.
schau mal auf www.onlinekosten.de
da gibts die rubrik mobilfunk
Ich habe auch über eine Rufnummernmitnahme nachgedacht (allerdings von Prepaid zu Prepaid).
Viele Anbieter, zu denen du wechselst, bieten das ganze kostenlos an. Der jetzige Anbieter verlangt für diesen Service jedoch oftmals eine saftige Gebühr, so um die 30€.
Das wars mir dann doch nicht wert…
Ganz davon abgesehen, dass du dir bei einigen Anbietern deine neue Nummer auch aussuchen kannst!