Von 1&1 zu Versatel - Gefahren eines Wechsels?

Hallo zusammen!

Momentan zahle ich für einen alten 1&1-DSL-Volumentarif (für mich quasi Flatrate) monatlich ca. 15 EUR an 1&1 und ca. 30 EUR an die Telekom (Analog-Anschluss mit T-DSL), zzgl. Telefongesprächskosten. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, nach Versatel zu wechseln:

DSL-6000er-Flatrate für 4,99 EUR monatl. und Telefonflatrate … Allerdings würde dann wohl zwingend ISDN eingerichtet. Das kostet ca. 20 EUR monatlich und seltsamerweise nochmal 25 EUR für einen „monatlicher DSL-Zugang“ zusätzlich zu der Flatrate.

Lohnt sich das? Und noch wichtiger: Wenn ich wechsele, bestünde dann die Gefahr, dass ich tagelang nicht telefonieren oder ins Internet kann?

Viele Grüße,

Mohamed.

Hallo zusammen!

Hallo alleine,

Lohnt sich das? Und noch wichtiger: Wenn ich wechsele,
bestünde dann die Gefahr, dass ich tagelang nicht telefonieren
oder ins Internet kann?

Ob sich ein Wechsel zu einem anderen Anbieter lohnt, musst du dir mit spitzem Bleistift durchrechnen.
Wenn du zu Versatel wechselst, bist du nur noch bei Versatel und NICHT mehr bei der Telekom und 1und1. Dein Anschluss wird komplett umgeschaltet!
Zu Ausfallzeiten kann ich wenig sagen, außer das zitieren, was oft diskutiert wird. Aber, ich denke, dass die Ausfallzeiten bei Telefon und I-Net bei der Telekom bzw. 1und1 wesentlich geringer sind, als bei Versatel.

Gruß SpukieMulder

Hallo Mohamed,

ich stand vor genau der gleichen Entscheidung.

Kunde bei 1&1: Flatrate 20€
ISDN +DSL bei Telekom: ca 65€ mit Gesprächen.

Ich bin zu Versatel gewechselt. Innerhalb von 3 1/2 Wochen war alles komplett.
Anschluss und DSL wurden von Versatel gekündigt.

Übergangslos konnte ich telefonieren und ( DSL durch Umschaltfehler einen Tag später)benutzen.

Ich hab nun DSL 2000 und Telefonflät und bezahle ca. 45€ im Monat statt 85€.

Kundendienst von Versatel war immer höflich und hat sofort geholfen.

Das kann ich von meinem alten Provider 1&1 absolut nicht behaupten.
Selbst die Kündigung bei 1&1 war ein Höllentheater. Bin froh, dass ich da weg bin.

Gruß

Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi MohamedZ
Zuzüglich zu meinen anderen beiden Kollegen würde ich dich noch auf die 2jährige Vertragslaufzeit und auf die Nichtbenutzung von call by call hinweisen.Also wenn du viel ins Ausland telefonierst erst mal vorher die Preise checken
Gruss Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]