Von 1 PS3 auf 2 verschiedenen TVs im Splitscreen?

Huhu,

ist es ohne rießen Aufwand oder hohen Kosten möglich, von einer Playstation 3 auf 2 verschiedenen nebeneinander stehenden TV´s zu spielen?

Klar man könnte dann auch online zusammen spielen, aber wenn man das spiel nur einmal hätte?

Nicht möglich
Servus Nebox,

ist nicht möglich. Ich kann Dir zwar nicht sagen warum aber wenn es mögliche wäre würde ich es wahrscheinilch wissen.

Einzige Möglichkeit (wie Du ja schon sagtest)
Zwei TV’s
zwei PS3
zwei Games
und online

Gruß
Markus

da stimme ich mit ein.
als kleine Info kann ich nur noch sagen, es gibt einen 3D TV (ich nenne jetzt keine Marke), auf dem kann man Splitscreen, für jeden Player im Fullscreen Mode zocken, sogar alte 2D Konsolen, die dann aufgewertet werden, sind unterstützt.

Die Technik nennt sich Dual-View und kann auch schon auf größeren TVs eingesetzt werden.

Das Demomodell hatte glaube ich nur 23" oder so.

i know :wink: wollte aber keine Werbung dafür machen, da die Technik aus meiner sicht, recht grottig ist

Hi,

ich konnte es noch nicht testen, aber die ganzen Videos sehen vielversprechend aus.
Ist ja auch noch relativ neu diese Technik, da kommt bestimmt noch was.

i know :wink: wollte aber keine Werbung dafür machen, da die
Technik aus meiner sicht, recht grottig ist

Belese dich mal um die Technik, dann wirst du wissen warum.
Das Bild wird geteilt in rechtes und linkes Auge, der eine Player hat nur den rechten Teil, der andere nur den linken. Durch diese Verarbeitungsweise der Bilder, kommen keine Vollbilder zustande, sondern nur Halbbilder, die zudem keine horizontal und vertikal Synchronisation mehr haben. Dies äußert sich schon bei einfachen Shootern, dass aufeinmal das Zielen mit dem Fadenkreuz nicht mehr präzise ist. Zudem werden die Bilder nicht mehr in voller Auflösung dargestellt, sondern nur noch in 720p, was nicht so schlimm ist, da die meisten Spiele eh nur diesen modus unterstützen, aber nunja.
Einziger Vorteil ist die Aufrechnung alter 2D Games in 3D mit Splitscreen Mode.

Ich war mir die Geräte direkt anschauen, stehen überall in allen gängigen (Fach)-Geschäften ala` „M…M…ich bin doch nicht blöd“…*hust*

Ok, das mit dem linken Teil und rechten Teil stimmt teilweise.
Bei Shutterbrillen, bzw. Shuttertechnik kriegt der eine Spieler nur seinen Teil und der andere Nichts, und andersrum.
So hat jeder die volle Auflösung und ein komplettes Bild.
Nachteil hier wäre die sinkende Bildwiederholfrequenz, aber die dürfte kaum ins Gewicht fallen.
Ich glaube trotzdem, das da noch was kommt.

Geh ins Geschäft, probiers aus :wink:

Es sind keine Vollbilder § nur Halbbilder (i) die der jeweilige Spieler bekommt und nur die Auflösung max. 720p aufs Ganze gerechnet.

I will xD

Geh ins Geschäft, probiers aus :wink: