Guten Tag,
ich hab folgendes Problem.
Ich geh am Wochenende campen und dafür bekomm ich sogar das Firmenauto mit eingebauter Kühlung.
Die Kühlung läuft wenn der Motor läuft oder das Fahrzeug ans Stromnetz angeschloßen ist.
Da ich nicht den ganzen Tag den Motor laufen lassen kann , wegen Abgase kommt nur der Strombetrieb in Frage und hier hab ich ein Problem.
Der Stromanschluß am Fahrzeug ist 4polig (3 Phasen und ein Schutzleiter PE) am Campingplatz gibts aber nur 230V mit dem handelsüblichen Schukostecker .
Gibt es ne Möglichkeit das ich da was machen kann und die Kühlung mit Strom läuft oder ist das sehr schwierig und sehr schwer machbar ?.
Vielen Dank schon mal
Hallo
Die Antwort ist nein
Du benötigst einen Drehstomanschluss , dabei stellt sich dann noch die Frage wi8e viel A zieht dieser . Aber da du nur Wechselstrom hast erübrigt es sich .
M.f.G Horst
Hi Du,
du müsstest von deiner Firma die technische Beschreibung/Bedienungsanleitung anfordern, um nachzuschauen, ob die Kühlung auch mit Wechselstrom 230V betrieben werden kann. Dort müsste dann auch stehen, wie der Drehstromstecker mit Wechselstrom anzuschliessen ist.
Wenn du keine Unterlagen findest, schau auf das Aggregat, da steht der Hersteller und Typ drauf. Den gugelst Du und rufst dort an, lässt dich mit Technik oder Service verbinden. Die wissens.
Gruss Schorsch